Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Buchen: Bienenstöcke in Brand gesetzt
Ein vermutlich absichtlich gelegtes Feuer zerstörte am Sonntagnachmittag in Buchen zwei Bienenstöcke. Eine Spaziergängerin verständigte gegen 17.15 Uhr die Polizei, da sie in der Walldürner Straße, Höhe des Bahnübergangs, ein Feuer bemerkte. Als sie nachschaute, sah sie, dass dort Bienenstöcke brannten. Die Feuerwehr rückte aus und löschte den Brand. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 700 Euro. Ersten Erkenntnissen zufolge ist eine Selbstenzündung eher unwahrscheinlich. Derzeit ermittelt die Polizei wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt und hofft unter Telefon 06281 904-0 auf Zeugenhinweise.
Osterburken: Motorradfahrer übersehen
Zum Glück unverletzt blieb ein Motorradfahrer bei einem Sturz am Samstag in der Nähe von Osterburken. Mit seiner Yamaha befuhr der 28-Jährige gegen 17.15 Uhr die Bundesstraße 292 von Adelsheim in Richtung Osterburken. An der Einmündung zum Autobahnzubringer bog plötzlich ein Unbekannter mit seinem Auto von der Bundesstraße nach rechts in die Landesstraße 1095 ein. Dabei übersah er vermutlich den Motorradfahrer, der sein Krad voll abbremste und dabei stürzte. Zu einem Zusammenstoß der Fahrzeuge kam es nicht. Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort. Ob er etwas von dem Unfallgeschehen bemerkt hat, ist nicht bekannt. An der Maschine des 28-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro.