Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – 47 Jahre alter Mann wurde aggressiv
Karlsruhe (ots) – Alkoholeinwirkung war vermutlich die Triebfeder dafür, dass ein 47 Jahre alter Mann am späten Montagabend an der Ecke Kriegs- und Hübschstraße erhebliche Aggressionen an den Tag legte.
Der mit einem Schlagstock bewaffnete Mann hatte gegen 23.05 Uhr zunächst eine in Richtung Rheinhafen fahrende Straßenbahn der Linie 5 bestiegen, diese aber umgehend durch eine der nächsten Türen wieder verlassen. Unmittelbar darauf schlug er von außen mit dem Stock gegen die Scheiben der Bahn, so dass er vom Fahrer aufgefordert wurde, dies zu unterlassen. In der Folge stellte sich der 47-Jährige hinter einen Pkw, zückte ein Messer, zeigte in Richtung des Bahnführers und forderte diesen auf, weiterzufahren. Alarmierte Beamte des Reviers West konnten den Mann, der inzwischen neuerlich gegen die Frontscheiben der Tram geschlagen hatte, schließlich rasch festnehmen und dabei auch sein unter der Bahn versteckte Bewaffnung sicherstellen. Der Beschuldigte wurde im Anschluss an die erforderlichen Feststellungen in einer Ausnüchterungszelle untergebracht und wird sich nun strafrechtlich verantworten müssen.
Karlsruhe: In Knielingen: Rotlicht nicht beachtet – Fußgänger von Straßenbahn erfasst
Karlsruhe (ots) – Vermutlich mittelschwere Verletzungen hat ein 43 Jahre alter Fußgänger am Montag bei einem Unfall mit einer Straßenbahn in der Rheinbrückenstraße erlitten.
Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes hatte der Mann gegen 17.40 Uhr an der Haltestelle Eggensteiner Straße die Gleise trotz Rotlichts in nördlicher Richtung überqueren wollen und war von einer in Richtung Mühlburg fahrenden Bahn erfasst worden.
Der 43-Jährige, der sich trotz einer stark blutenden Kopfplatzwunde selbst aufrappeln konnte, kam nach erster Versorgung durch einen Notarzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.
Karlsruhe- Reifenstecher ermittelt- weitere Geschädigte gesucht
Karlsruhe (ots) – Am Sonntag wurden an vier in der Kriegsstraße und in der Adlerstraße geparkten Fahrzeugen die Reifen zerstochen. Beamte des Polizeireviers Marktplatz konnten einen 30-jährigen Tatverdächtigen ermitteln. Geschädigte, die am Sonntag in dem Bereich geparkt und ebenfalls platte Reifen an ihren Fahrzeugen festgestellt haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Marktplatz, Telefon 0721 666-3311, zu melden.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)