Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heddesheim/Ladenburg: Fünf Autos aufgebrochen – Navigationsgeräte und Lenkräder gestohlen; Zeugen gesucht
Heddesheim/Ladenburg (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden in Heddesheim und Ladenburg insgesamt fünf BMW aufgebrochen und aus ihnen Navigationsgeräte und Multifunktionslenkräder gestohlen. Schwerpunkt war die Straße „In den Gänsgräben“ in Heddesheim, wo drei Fahrzeuge heimgesucht wurden. Betroffen waren weiter die Schlatterstraße in Heddesheim und die Breslauer Straße in Ladenburg. Der Sachschaden dürfte sich insgesamt auf rund 50.000.- Euro belaufen. Zeugen, die Hinweise geben können werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0 in Verbindung zu setzen.
Reilingen/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Einfamilienhaus – Zeugen gesucht!
Reilingen (ots) – Am Montag wurde zwischen 15:30 Uhr und 18:25 Uhr in ein Einfamilienhaus im Jargeauring eingebrochen. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand stiegen zwei bislang unbekannte Täter über einen Zaun zum Anwesen des Geschädigten und verschafften sich hier durch Aufhebeln eines Fensters, Zutritt zu den Räumlichkeiten. Im Haus durchwühlten sie sämtliche Räume und stahlen eine Schmuckschatulle, in der sich diverse Schmuckstücke von bislang unbekanntem Wert befanden. Zudem entwendeten sie eine schwarze Tasche mit Bargeld und eine Kamera. Die zwei Einbrecher transportierten einen Safe, den sie zuvor ebenfalls gestohlen hatten, in den Garten des Anwesens und wollten diesen über eine Mauer wuchten. Durch den Lärm wurde ein Zeuge auf die Diebe aufmerksam, welche daraufhin flüchteten. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Der entstandene Diebstahl- und Sachschaden lässt sich bislang nicht näher beziffern.
Weitere Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den zwei unbekannten Männern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim unter Tel.: 06205/2860-0 in Verbindung zu setzen.
Neulußheim: Zigarettenautomat geknackt – Schadenshöhe derzeit nicht bekannt – Zeugen gesucht
Neulußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Brachial aufgebrochen wurde der Zigarettenautomat am Gebäude des Kleintierzuchtvereins im Altreutweg. Bislang unbekannte Täter entnahmen eine noch nicht bekannte Anzahl an Zigarettenpackungen sowie den kompletten Kassettenschacht. Angezeigt wurde der Automatenaufbruch am Montagmorgen beim Polizeiposten Neulußheim. Die exakte Tatzeit sowie Angaben zur Sachschadenshöhe sind aktuell Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen, die in den vergangenen Tagen Verdächtiges bemerkt haben und/oder gar Hinweise zum Aufbruch geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, oder dem Polizeiposten Neulußheim, Tel.: 06205/31129, in Verbindung zu setzen.
Waibstadt: Alarmanlage treibt Einbrecher in die Flucht – Schadenshöhe nicht bekannt
Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Montag hebelte ein bislang unbekannter Täter ein Fenster an der Rückseite eines Firmengebäudes in der Siemensstraße auf und stieg so in die Räumlichkeiten ein. Nachdem allerdings die Alarmanlage ausgelöst hatte, ließ der Unbekannte von seinem Vorhaben ab und flüchtete. Nach den bisherigen Ermittlungen des Polizeipostens Waibstadt wurde nichts gestohlen; in welcher Höhe Sachschaden entstand, ist ebenfalls noch nicht bekannt und Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen, die gegen 2 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, oder den Polizeiposten Waibstadt, Tel.: 07263/5807, zu kontaktieren.
Hockenheim: Ford beschädigt und geflüchtet – Zeugen gesucht
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen auf dem Marktplatz in der Rathausstraße abgestellten Ford beschädigte zwischen dem vergangenen Mittwoch und Freitag (02.-04.11.) ein bislang nicht ermittelter Autofahrer vermutlich beim Ausparken. Obwohl am Ford Sachschaden von mehreren tausend Euro entstand, kümmerte sich der Verursacher nicht um die Angelegenheit und entfernte sich unerlaubt. Die Polizei ermittelt daher wegen Unfallflucht und nimmt unter Tel.: 06205/2860-0 sachdienliche Hinweise entgegen.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)