Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bad Dürkheim: Fehler beim Abbiegen
Am 07.11.16, gegen 17:55 Uhr, befuhr ein 59-jähriger Peugeot-Fahrer die B 271 in Fahrtrichtung Gewerbegebiet Bruch. Eine 84-jährige Mazda-Fahrerin, die aus der Gegenrichtung kam bog an der Abfahrt zur Mannheimer Straße nach links ab, ohne auf den Gegenverkehr zu achten und es kam zum Unfall. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 6.000,- Euro. Die Beifahrerin im Fahrzeug des 59-jährigen Mannes wurde leicht verletzt.
Bad Dürkheim: Sachbeschädigung
Am 07.11.16, gegen 22:30 Uhr, wurde durch Fußgänger im Bereich Gaustraße / Kaiserslauterer Straße ein junger Mann angesprochen, der eine Sprühdose in der Hand hatte und offensichtlich gerade am „Dürkheimer Haus“ eine Wand besprühen wollte. Der Mann flüchtete nach der Ansprache auf das obere Parkdeck des dortigen Parkhauses. Kurz danach wurde er von den Fußgängern bemerkt, als er mit einem Mountain-Bike i.R. Kaiserslauterer Straße davon fuhr. Durch die Fußgänger konnte anschließend noch im Bereich des Treppenaufganges von der Gaustraße kommend eine frische Farbschmiererei festgestellt werden. Der entstandene Schaden steht noch nicht fest.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
- ca. 17 – 20 Jahre
- ca. 178 – 180 cm
- sportliche Figur
- trug eine sehr helle Jeans und eine schwarze Jacke mit Kapuze
- hatte einen kleinen Schnauzbart
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.