Frankfurt: Die Polizeinachrichten

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ertappter „Schwarzfahrer“ verletzt DB Mitarbeiter

Frankfurt am Main (ots) – Am Samstagmorgen gegen 7 Uhr wurden zwei Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG während einer Fahrscheinkontrolle durch einen 19-jährigen Frankfurter verletzt. Die Kontrolleure befanden sich in einer S-Bahn vom Hauptbahnhof Frankfurt am Main nach Frankfurt-Niederrad, als der Fahrgast während der üblichen Kontrolle versuchte im Zug wegzulaufen. Als ihm dies jedoch nicht gelang, schlug er nach den Mitarbeitern. Die Kontrolleure hatten dabei große Mühe den aggressiven Schwarzfahrer zu bändigen. In Folge der Auseinandersetzung verletzte sich ein Mitarbeiter der DB AG an der Schulter. Eine Streife der inzwischen alarmierten Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main brachte den Schläger unter Kontrolle und verbrachte ihn aus der S-Bahn, damit diese die Fahrt fortsetzen konnte. Gegen den Schwarzfahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Erschleichen von Leistungen eingeleitet.

Frankfurt-Westend: Diebstahl aus Pkw

Frankfurt (ots) – (fue) In der Zeit zwischen Sonntag, dem 6. November 2016, 21.00 Uhr und Montag, den 7. November 2016, 07.45 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter einen in der Straße Niedenau abgestellten 3er BMW auf. Aus dem Fahrzeug wurden der Bordcomputer, das Lenkrad sowie Teile der Lüftungsanlage entwendet. Der insgesamt entstandene Sachschaden beziffert sich auf mehrere tausend EUR.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise in der Sache geben können, werden gebeten, sich mit dem 13. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069-75511300 in Verbindung zu setzen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)