Landstuhl – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Versuchte Wohnungseinbrüche
Landstuhl – Einen versuchten Wohnungseinbruch stellte der Eigentümer eines derzeit leerstehenden Wohnhauses in der Gartenstraße fest. Bisher unbekannte Täter versuchten vergeblich, die Eingangs- und Kellertür aufzuhebeln. Aus bisher nicht bekannten Gründen ließen sie von ihrem Vorhaben ab. Auch im Bachgraben versuchten sich unbekannte Täter, durch aufhebeln der Balkontür und einem Fenster Zugang in ein Wohnhaus zu verschaffen. Auch hier misslangen die Einbruchsversuche. Die Tatzeiten müssten im Zeitraum vom 2.11.2016 bis 04.11.2016 liegen. Die Polizei in Landstuhl bittet um Hinweise (06371/92290).
Einbruch in Lebensmittelgeschäft
Landstuhl – in der Torfstraße brachen unbekannte Täter mit brachialer Gewalt durch eine Mauer und gelangten so in das Gebäudeinnere. Aus nicht bekannten Gründen wurde nichts entwendet. Die Tat muss sich im Verlauf des vergangenen Wochenendes ereignet haben. Hinweise bitte an die Polizei Landstuhl (06371/92290).
Radfahrer bei Verkehrsunfall mit Flucht verletzt
Bruchmühlbach-Miesau – Zu einem Verkehrsunfall kam es am 07.11. um 17:40 Uhr in der Kaiserstraße, als ein Radfahrer von einem Auto in Höhe „Zollhof“ gerammt und zu Boden geschleudert wurde. Durch den Aufprall erlitt der Radfahrer im Bereich der Lendenwirbel eine Fleischwunde und am Körper mehrere Prellungen. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich das Fahrzeug zügig von der Unfallstelle. Auf den Unfallverursacher konnten bisher keine Hinweise erlangt werden, möglicherweise handelt es sich aber um ein hubraumstarkes amerikanisches Fahrzeugexemplar. Auch hier bittet die Polizei Landstuhl um Zeugenhinweise (06371/92290), insbesondere in den Fällen, wo größere Mengen an Leergut abgegeben werden.