Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: BMW beschädigt und geflüchtet
Heidelberg (ots) – Einen in der Peterstaler Straße ordnungsgemäß abgestellten BMW beschädigte in der Zeit zwischen Sonntagabend und Dienstagmorgen ein bislang unbekannter Autofahrer vermutlich beim Ein- oder Ausparken. Die Geschädigte parkte ihren Wagen in Höhe des Anwesens Nr. 228 und hat nun einen Schaden von rund 2.000 Euro zu regeln. Zeugen, die Hinweise zum Flüchtigen, der sich unerlaubt entfernte, geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0, in Verbindung zu setzen.
Heidelberg/BAB 5: Rücksichtslose Autofahrerin wird renitent – Polizei sucht Geschädigte und Zeugen
Heidelberg/BAB 5 (ots) – Eine 49-jährige BMW-Fahrerin wurde bereits am Montagnachmittag auf der Autobahn bei Heidelberg aufgrund ihrer rücksichtslosen Fahrweise kontrolliert und ging dabei auf die Polizeibeamten los. Die Frau fiel einer Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Mannheim durch ihre aggressive Fahrweise auf. Sie war mit überhöhter Geschwindigkeit auf der A 5 in Richtung Frankfurt unterwegs, überholte andere Verkehrsteilnehmer rechts und bremste diese aus. Als die Beamten ihr deutliche Anhaltesignale, unter anderem durch Blaulicht und Martinshorn gaben, ignorierte sie diese und versuchte zu flüchten. Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf, die im weiteren Verlauf auf die A 656 in Richtung Mannheim führte und schließlich in einem einspurigen Baustellenbereich endete, wo die 49-Jährige aufgrund einer Verkehrsstauung anhalten musste. Bei der Kontrolle verhielt sich die Frau äußerst aggressiv, trat nach den Beamten und wollte sich immer wieder losreißen. Sie konnte schließlich zur Dienststelle gebracht werden, wo sie jedoch nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt wurde. Eine Beeinflussung durch Alkohol oder Drogen wurde nicht festgestellt.
Gegen die Frau wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Widerstands gegen Polizeibeamten ermittelt.
Die Polizei sucht Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise der Frau gefährdet wurden. Diese und weitere Zeugen werden gebeten, sich beim Autobahnpolizeirevier Mannheim, Tel.: 0621/47093-0 zu melden.
Heidelberg-Weststadt: Beim Ausparken hats gekracht
Heidelberg-Weststadt (ots) – Ein leicht verletzter Beteiligter und beträchtlicher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagnachmittag in der Weststadt ereignete. Ein 87-jähriger Mann wollte gegen 15.15 Uhr in der Rohrbacher Straße, vor dem dortigen Ärztehaus, mit seinem Hyundai ausparken. Beim Zurücksetzen übersah er einen 53-Jährigen, der mit seinem Nissan in der Rohrbacher Straße in Richtung Franz-Knauff-Straße unterwegs war und stieß mit ihm zusammen. Dabei zog sich der 53-jährige leichte Verletzungen zu und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.
Heidelberg: Zwei Radfahrer stoßen zusammen
Heidelberg (ots) – Zwei verletzte Radfahrer sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Dienstagabend in der Südstadt. Ein 33-Jähriger war kurz nach 18 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg von Kirchheim in Richtung Südstadt unterwegs. Nach der Überführung über die Römerstraße am ehemaligen Bahndamm stieß er mit einem 18-jährigen Radler zusammen, der von der Philipp-Otto-Runge-Straße nach links auf den Radweg in Richtung Kirchheim einbog. Beide Beteiligten erlitten leichte Verletzungen und wurden vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert, das sich nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)