Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Walldürn: Unfälle auf rutschiger Fahrbahn
Vermutlich weil ein Autofahrer noch keine Winterreifen auf seinem PKW montiert hatte, kam es am Dienstag bei Walldürn auf schneeglatter Fahrbahn zu einem Unfall. Nur wenige Augenblicke später krachte es erneut, da ein anderer Autofahrer die Situation zu spät erkannt hatte und auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren war. Der Polizei wurde zunächst gegen 17.30 Uhr ein Unfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen an der neuen Zufahrt zur B27 gemeldet. Beim Eintreffen der Streife stellte diese fest, dass sich dort zwei Unfälle ereignet hatten. Ein 22-Jähriger befuhr mit seinem Opel Antara die Zufahrt zur Bundesstraße und wollte nach rechts in Richtung Buchen abbiegen wollte. Beim Versuch seinen PKW, auf dem noch Sommerreifen montiert waren, vor der Einmündung anzuhalten, kam dieser auf der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen und schlitterte auf die Durchgangsfahrbahn. Ein 43-Jähriger, der dort mit seinem BMW in Richtung Höpfingen fuhr konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Bei dem Versuch mit seinem Fahrzeug auszuweichen, überfuhr der 22-Jährige mit seinem Opel noch einen Leitpfosten. Zwei hinter dem Opel fahrende Autofahrer erkannten, was geschehen war und hielten ihre Autos an. Nicht so der Fahrer eines nachfolgenden Fahrzeugs. Er konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte auf die PKWs. Verletzt wurde bei den Unfällen niemand. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.
Mosbach: Nach Unfall auf und davon
Mehrere Hundert Euro Sachschaden richtete ein Unbekannter mit seinem Auto an und fuhr anschließend weiter, ohne den Unfall der Polizei zu melden. Eine 24-Jährige stellte ihren VW Golf am Dienstag, gegen 15.45 Uhr, auf dem Parkplatz des REWE-Marktes in der Otto-Pfalzgraf-Straße ab. Als sie etwa 15 Minuten später zurückkam sah sie, dass ihr Fahrzeug beschädigt wurde. Ein anderer Autofahrer hatte den VW vermutlich beim Ein- oder Ausparken gestreift und dadurch Sachschaden angerichtet. Anstatt anzuhalten fuhr der Unbekannte weg. Die Polizei Mosbach hofft nun auf Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Diese sollten sich unter Telefon 06261 809-0 melden.
Waldbrunn: Tür in Bankfiliale aufgebrochen
Vermutlich um an einen Geldautomaten in einer Bankfiliale in Waldbrunn-Oberdielbach zu gelangen brachen Unbekannte in der Nacht auf Montag eine Tür auf. Ersten Erkenntnissen zufolge betraten zwei maskierte Täter gegen 0.30 Uhr die Bank in der Schollbrunner Straße. Dort machten sie sich an einer Verbindungstür zu schaffen und brachen diese auf. An den Automaten manipulierten sie offenbar nicht und verließen die Räumlichkeiten kurze Zeit später wieder. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollten sich bei der Polizei Limbach, Telefon 06274 92805-0, melden.
Schwarzach: Frau begrapscht
Nach einem bislang Unbekannten sucht die Polizei Aglasterhausen, nachdem dieser am Dienstagvormittag eine Frau begrapscht hatte. Eine 28-Jährige befand sich auf dem Schwarzacher Hof im Bereich einer Flüchtlingsunterkunft. Dort wurde sie von einem der Bewohner angesprochen. Nachdem die Frau das Gespräch beendet und sich umgedreht hatte, fasste ihr der Mann ans Gesäß. Nach der Aufforderung dies zu unterlassen, zog er sie am Ärmel und begrapschte sie erneut. Die 28-Jährige ging daraufhin in Richtung Waldstraße weg. Der Unbekannte folgte ihr ein Stück, ehe er verschwand. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich beim Polizeiposten Aglasterhausen, Telefon 06262 917708-0, melden.
Mosbach: Mercedes nach Unfall gesucht
Einen Mercedes sowie dessen Fahrer sucht die Polizei nach einem Unfall in Mosbach. Der Unbekannte befuhr am Dienstag, gegen 7.30 Uhr, die Pfalzgraf-Otto-Straße von der Schillerstraße kommend in Richtung Oberer Mühlenweg. Dabei streifte er mit seinem PKW einen geparkten VW Passat, dessen Außenspiegel dadurch beschädigt wurde. Anstatt anzuhalten fuhr der Mercedesfahrer weiter. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sollten sich bei der Mosbacher Polizei, Telefon 06261 809-0, melden.