Ludwigshafen – In der Polizeiinspektion 2 in der Friesenheimer-Straße in Oppau fand heute wieder ein Wechsel in der Leitung statt.
Seit 2012, als der damalige Leiter Georg Frey seine Pension antrat, ist dies in kurzer Zeit bereits der dritte Führungswechsel in der PI 2. 2012: Achim Becker, 2014: Nicole Fricker und 2016: Kai Antes.
Der Leiter der Polizeidirektion Ludwigshafen, Peter Traub, begrüßte im beheizten Zelt die zahlreichen Kolleginnen und Kollegen von Polizeirätin Nicole Fricker. Vertreten waren außerdem Mitglieder der Kommunalpolitik, sowie Familienangehörige.
Verabschiedung und Amtseinführung wurde vom stellvertretenden Polizeipräsidenten Eberhard Weber vorgenommen. Er dankte Frau Fricker für ihre engagierte und sehr gute Arbeit in der PI 2. Für ihr neues Einsatzgebiet im Mainzer Innenministerium wünschte er ihr alles Gute und gab der Hoffnung Ausdruck, dass man sich in Ludwigshafen irgendwann wieder sehen möge. Der neue Leiter der PI 2 Kai Antes stammt aus der Westpfalz und hat nach seinem Studium schon einmal eine PI 2 in Kaiserslautern geleitet.
Ortsvorsteher Udo Scheuermann sprach im Namen der Stadt Ludwigshafen für den verhinderten Bürgermeister Wolfgang van Vliet Grüße aus. Für die Oppauer Bürger wünschte er auch weiterhin eine gute Zusammenarbeit und übergab als Erinnerung an Ludwigshafen ein Geschenk.
Vom örtlichen Personalrat Siegmar Schäfer wurde die scheidende Nicole Fricker verabschiedet und der neue Leiter Kai Antes willkommen geheißen.
Die Veranstaltung wurde von einem hauseigenen Keyboarder musikalisch umrahmt.