Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Hagenbach: PKW aufgebrochen und Lenkrad ausgebaut
Unbekannte Täter öffneten in der Nacht auf den 09.11.2016 zwei in der Gräfenstein- und Trifelsstraße abgestellte PKW der Marke BMW und bauten das Lenkrad aus. Zielrichtung dürften die dort verbauten Airbags der Fahrzeuge sein.
Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de.
Hatzenbühl: Tageswohnungseinbruch
Am 09.11.2016 versuchte ein unbekannter Täter in der Zeit von 18:15 – 19:30 Uhr in ein Anwesen im Raiffeisenring einzudringen. Hierfür wurde ein Zaun überklettert und ein Rolladen hochgeschoben. Augenscheinlich wurde der Täter gestört, da es nicht zu einem Eindringen ins Haus kam.
Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de.
Germersheim: Fahren ohne Fahrerlaubnis
Im Zuge einer in der Rheinbrückenstraße in Germersheim gestern durchgeführten Verkehrskontrolle wurde ein 21-jähriger PKW-Fahrer aus dem Südkreis kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass der Mann eine Fahrerlaubnissperre hatte und trotzdem Auto gefahren war. Eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ist die Folge.
Germersheim: Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus
Bislang unbekannte Täter versuchten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in ein Einfamilienhaus in der Waldstraße in Germersheim einzubrechen. Dabei scheiterten sie an der verschlossenen Terrassentür.
Zeugen, die in diesem Bereich auffällige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter Telefon 07274/9580 oder per Mail pigermersheim.presse@polizei.rlp.de zu melden.
Lingenfeld: Kontrolle am Hirschgraben
Am Mittwoch, zwischen 11:30 Uhr und 12:15 Uhr, wurde das Durchfahrtsverbot Am Hirschgraben kontrolliert. Dabei wurden 4 Fahrzeugführer wegen Missachtung des Durchfahrtsverbotes beanstandet.
Zeiskam: Ingewahrsamnahme nach Schlägen gegen Frau
Ein 44-jähriger Mann wurde gestern Abend, gegen 19:25 Uhr von der Polizei in Gewahrsam genommen und musste die Nacht über in der Zelle der Polizeiinspektion Germersheim verbringen. Der 44-jährige hatte seine von ihm getrennt lebende 1Jahr jüngere Frau geschlagen und von ihr gefordert, dass sie eine beim Amtsgericht gegen ihn erlangte Verfügung zum Schutz vor Gewalt zurücknimmt. Der rabiate Mann hatte auch gedroht, seine Ehefrau aufzuspießen. Auseinandersetzungen des getrennt lebenden Ehepaares beschäftigen die Polizei Germersheim seit geraumer Zeit.
Germersheim / Hördt: Umweltereignisse
Der Polizeiinspektion Germersheim wurden heute in den frühen Morgenstunden zwei Umweltereignisse gemeldet. In der August Keiler Straße in Germersheim war gegen 00:25 Uhr ein etwa 10-12 Meter hoher Baum wohl durch den Starken Wind umgestürzt und auf die Straße gefallen. Ein Schaden entstand dadurch nicht. Die verständigte Feuerwehr zerschnitt den Baum und machte die Fahrbahn wieder frei. Gegen 02:20 Uhr war in der Wörthstraße in Hördt durch den starken Wind ein Bauzaun umgefallen. Auch hier gab es keinen Schaden.