Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
1. Weinheim: VW-Fahrerin bleibt an Autotür hängen – Frau eingequetscht und verletzt
Weinheim (ots) – Am frühen Mittwochabend, kurz nach 17 Uhr ereignete sich in der Friedrichstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 26-Jährige verletzt wurde. Als die Frau aus ihrem geparkten Renault ausstieg und ihr Kleinkind vom Rücksitz abschnallen wollte, fuhr eine 78-Jährige mit ihrem VW an dem Fahrzeug vorbei. Die VW-Fahrerin blieb jedoch an der halboffenen Autotür hängen und quetschte die junge Frau zwischen dieser und dem Fahrzeug ein. Hierbei wurde sie verletzt und musste zur Behandlung ihrer Verletzungen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. An beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von über 4.000 Euro.
2. Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Opel aufgebrochen und iPhone gestohlen – Zeugen gesucht!
Sandhausen (ots) – Ein bislang unbekannter Täter brach zwischen Dienstag, 19 Uhr und Mittwoch, 6:30 Uhr auf unbekannte Art und Weise einen blauen Opel Insignia auf, der auf dem Trimm-Dich-Pfad Parkplatz in der Wingertstraße abgestellt war. Aus dem Fahrzeuginneren wurde ein iPhone im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 oder dem Polizeiposten Sandhausen unter Tel.: 06224/2481 in Verbindung zu setzen.
3. Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis: Auffahrunfall auf der A6 – ein Verletzter und ca. 7.000 Euro Sachschaden
Ketsch (ots) – Auf der A6, zwischen den Anschlussstellen Schwetzingen/Hockenheim und Mannheim/Schwetzingen, ereignete sich am Mittwochmorgen gegen 7:10 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein Beteiligter leicht verletzt wurde und Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro entstand. Ein 31-jähriger VW-Fahrer befuhr die linke Fahrspur, als er aufgrund stockenden Verkehrs sein Auto bis zum Stillstand abbremsen musste. Dies hatte zur Folge, dass ein nachfolgender 33-jähriger Nissan-Fahrer die Situation zu spät erkannte und auf den VW auffuhr. Eine 29-Jährige, die hinter dem Nissan fuhr, konnte daraufhin nicht rechtzeitig bremsen und fuhr mit ihrem Ford auf den Nissan auf. Durch den Aufprall wurde der VW-Fahrer leicht verletzt, er begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
4. Leimen-St. Ilgen/Rhein-Neckar-Kreis: Einbrecher durch Heimkehr der Bewohner gestört – Zeugen gesucht!
Leimen-St. Ilgen (ots) – Bislang unbekannte Täter brachen am Mittwoch in ein Einfamilienhaus in der Schillerstraße ein. Die Unbekannten begaben sich auf das Grundstück des Anwesens, schlugen hier eine Balkontüre ein und betraten über diese die Räumlichkeiten. Während die Einbrecher mehrere Schränke durchwühlten, wurden sie durch die Bewohner, die kurz nach 23 Uhr heimkehrten gestört und flüchteten daraufhin in unbekannte Richtung. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet, es entstand jedoch Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 in Verbindung zu setzen.
5. Walldorf: Unfall auf der L 723: 17.000 Euro Schaden – ein Verletzter
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Beim unachtsamen Fahrstreifenwechsel auf der L 723 in Höhe der Dietmar-Hopp-Allee kollidierte am Mittwochabend kurz nach 19 Uhr eine 34-jährige Seat Leon-Fahrerin mit dem Audi eines Walldorfers. Nach dem Zusammenprall wurde der Seat abgewiesen und krachte auf einen Mini, welcher wiederum auf einen Seat Ibiza aufgeschoben wurde. Die Mini-Fahrerin wurde dabei verletzt und musste nach der Erstbehandlung vor Ort in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Seat Leon und Mini waren zudem nicht mehr fahrbereit. Abschleppunternehmen transportierten die Autos von der Unfallstelle ab. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf ca. 17.000 Euro. Während der Unfallaufnahme bzw. dem Abtransport der Autos musste der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeführt werden; zu größeren Behinderungen kam es jedoch nicht.
6. Sandhausen/Hirschberg/Rhein-Neckar-Kreis: Autos aufgebrochen und Navis gestohlen – Polizei sucht Zeugen
Sandhausen/Hirschberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brachen unbekannte Täter in Sandhausen und Hirschberg mehrere Autos, ausschließlich Fahrzeuge der Marke BMW, auf und entwendeten daraus die fest eingebauten Navigationsgeräte. In Sandhausen schlugen die Unbekannten fünfmal westlich der Hauptstraße zu, in Hirschberg wurden bislang vier Taten im nördlichen Bereich bekannt. Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten in den beiden Rhein-Neckar-Kreis-Gemeinden besteht, wird derzeit geprüft.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555 zu melden.
7. Die Polizei rät:
- Lassen Sie das Lenkradschloss immer einrasten.
- ist Ihr Fahrzeug mit einer Diebstahlwarnanlage ausgestattet, nehmen Sie diese auch in Betrieb.
- Schließen Sie Fenster, Türen, Kofferraum, Schiebedach, Tankdeckel/-klappe, auch wenn Sie sich nur kurz vom Fahrzeug entfernen. Denken Sie auch daran, das Dach Ihres Cabrios zu verschließen.
- Achten Sie darauf, dass Ihr Fahrzeug das Verriegeln der Türen mit der Funkfernbedienung durch ein optisches Signal quittiert. Funkblocker können das Funksignal Ihrer Fernbedienung stören, so dass Ihr Fahrzeug dann nicht verschlossen ist.
- Parken Sie hochwertige Fahrzeuge wenn möglich nicht am Straßenrand oder in ungesicherten Carports.
- Nutzen Sie eine abschließbare Garage oder stellen Sie Ihr Fahrzeug zumindest an gut beleuchteten und belebten Straßen ab.
- Nutzen Sie die Kindersicherung der hinteren Fahrzeugtüren
8. Neulußheim: Diebstahl aus Neubau – Polizei sucht Zeugen
Neulußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Auf bislang noch nicht geklärte Weise verschafften sich Unbekannte Zutritt in den Neubau eines Büro- und Geschäftshauses in der Straße „Neue Ortsmitte“ und entwendeten diverse Geräte. Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen ließen die Unbekannten zwei Heißluftgeräte, zwei Baustrahler, ein Autoradio und zwei schwarze Kabeltrommeln im Gesamtwert von mehreren hundert Euro mitgehen. Als Tatzeit kommt Dienstagabend, 19 Uhr bis Mittwochmorgen, 6.30 Uhr in Betracht. Zeugen, die Hinweise hierzu geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Neulußheim, Tel.: 06205/31129, oder dem Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, in Verbindung zu setzen.
9. Heddesbach: Zeugen für Unfall gesucht!
Heddesbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen Sandsteinpfeiler im Wolfsgrubenweg beschädigte in der Zeit zwischen Dienstag- und Mittwochmorgen ein bislang nicht ermittelter Verkehrsteilnehmer. Ein Zeuge hatte in den Nachmittagstunden im dortigen Bereich beim Rangieren einen Lkw mit entsprechender Aufschrift zwar registriert, aber keine Unfallgeräusche vernommen. An mehreren Sandsteinen wurde orange-farbener Kunststoff festgestellt. Im Zuge der Streifentätigkeit wurde ein in Frage kommender Lkw kontrolliert; dieser scheidet jedoch nach den bisherigen Ermittlungen als Verursacher aus. Der Sachschaden dürfte sich auf rund 1.000 Euro belaufen. Zeugen, die Hinweise zu dem Verursacher, der sich unerlaubt entfernte, geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/92100, zu melden.
10. Sinsheim: Unfall auf der B 39 – Fahrer verletzt
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei seiner Fahrt auf der B 39 zwischen Kirchardt und Sinsheim kam am Mittwochmorgen kurz nach 6 Uhr ein 20-jähriger VW Polo-Fahrer vermutlich aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab und ins Schleudern. Am Fahrbahnrand kam der Wagen zum Stillstand; der Fahrer befreite sich selbstständig aus dem Wrack, klagte bei der Unfallaufnahme allerdings über Schmerzen. Zur weiteren Behandlung wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Sein stark beschädigtes Auto transportierte ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle ab. Eine Alkoholüberprüfung verlief negativ.
11. Rauenberg: Einbruch in Doppelhaushälfte Polizei sucht Zeugen
Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In ein Anwesen in der Straße „Spitzäcker“ brachen am Mittwoch zwischen 17 und 21 Uhr bislang unbekannte Täter brachial durch Aufhebeln der Terrassentüre ein und öffneten im Innern diverse Schränke auf allen Stockwerken. Nach ersten Angaben der Geschädigten wurden Schmuckstücke im Wert von rund 1.500 Euro gestohlen. In welcher Höhe Sachschaden entstand, ist bislang nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Anwohner und sonstige Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, oder bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu melden.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)