Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Maxdorf: Von der Fahrbahn abgekommen und überschlagen
Polizeiwache Maxdorf
Am 10.11.2016, gegen 20:47 Uhr überschlug sich in der Weisenheimer Str. ein 19- jähriger Pkw- Fahrer, nachdem er offensichtlich zu schnell unterwegs war. Der Fahrer geriet zunächst auf den Grünstreifen und verlor anschließend die Kontrolle über sein Fahrzeug, überschlug sich und blieb mit seinem Fahrzeug auf der Seite liegen. Durch den Unfall wurde zudem eine Hauswand, ein parkendes Fahrzeug, ein Stromverteilerkasten, sowie ein erheblicher Flurschaden in Höhe von mindestens 15000,-€ verursacht. Der Fahrer und sein 18- jähriger Beifahrer konnten sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien und verletzten sich nach bisherigen Erkenntnissen nur leicht. Sie wurden aber dennoch vorsorglich über Nacht in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.
Maxdorf: Verkehrsunfall mit Flucht
Polizeiwache Maxdorf
Zu einem Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle kam es am 10.11.2016, gegen 15.30 Uhr, in der Hauptstraße von Maxdorf.
Im Rahmen von Baumfällarbeiten wurden von Mitarbeitern der Ortsgemeinde Maxdorf entsprechende Absperrmaterialien bzw. Warneinrichtungen im Bereich der Arbeitsstelle aufgestellt.
Ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer fuhr in die Absperrung hinein, beschädigte Teile der Absperrung und entfernte sich von der Unfallörtlichkeit.
Der entstandene Sachschaden beträgt ca. € 700.-
Am 11.11.2016, vormittags, kam der Unfallverursacher, ein Mann aus dem Rhein-Pfalz-Kreis zur Polizeiwache in Maxdorf und gab sich als Unfallverursacher zu erkennen.
Für diese Fälle hat der Gesetzgeber vorgesehen, dass unter bestimmten Voraussetzungen von einer Strafverfolgung ganz abgesehen werden kann, wenn der Unfallverursacher innerhalb einer bestimmten Frist nachträglich die notwendigen Feststellungen freiwillig ermöglicht.
Einbrecher haben es auf „Bares“ abgesehen
Polizeiinspektion Schifferstadt
Rödersheim-Gronau – Bislang unbekannte Einbrecher sind vermutlich am Donnerstagnachmittag in ein Haus in der Straße Am Neuberg eingebrochen und haben Zimmer und Schränke durchsucht. Mitgenommen haben sie eine Geldkassette. Bei der Tatortaufnahme stand der Gesamtschaden noch nicht fest. Zeugen, die Angaben zu den unbekannten Tätern machen können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, wenden sich bitte an die Polizeiinspektion Schifferstadt unter der Telefonnummer 06235/4950 oder per E-Mail an pischifferstadt@polizei.rlp.de.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)