Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Auffahrunfall mit vier Beteiligten – zwei Leichtverletzte
Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen auf der L 536 zwischen Wilhelmsfeld und Schriesheim mit vier beteiligten Fahrzeugen wurden zwei Personen leicht verletzt. Ein 63-jähriger Mann war kurz nach acht Uhr mit seinem Audi auf der L 536 in Richtung Schriesheim unterwegs. Als eine vor ihm fahrende 28-Jährige ihren Ford abbremsen musste, fuhr ihr der 63-Jährige auf und schob sie auf den Peugeot einer 68-Jährigen. Diese wurde auf eine 55-jährige Hyundai-Fahrerin geschoben. Die Fahrerinnen des Ford und des Peugeot erlitten dabei leichte Verletzungen und wurden zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser eingeliefert. Der Ford und der Hyundai waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn halbseitig gesperrt, Verkehrsbeeinträchtigungen waren jedoch nicht feststellbar.
Walldorf, Rhein-Neckar-Kreis: Fahrzeug auf B291 in Brand geraten – Fahrerin unverletzt
Walldorf, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstag gegen 12.00 Uhr ging der Motorraum eines PKW auf der B291 in Flammen auf. Die Fahrerin konnte sich glücklicherweise rechtzeitig aus ihrem Fahrzeug retten.
Die Autofahrerin war mit ihrem PKW auf der B291 unterwegs und stand auf Linksabbiegerspur Richtung IKEA als plötzlich Rauch aus dem Motorraum aufstieg und in das Fahrzeuginnere drang. Die Frau verließ sofort ihr Auto. Der Motorraum brannte derweil komplett aus. Die kurze Zeit später eintreffende Freiwillige Feuerwehr Walldorf konnte den Brand löschen. Das Fahrzeug erlitt jedoch einen Totalschaden und auch die Fahrbahn wurde in Mitleidenschaft gezogen. Die betroffene Linksabbiegerspur der B291 musste während der Lösch- und Reinigungsarbeiten einige Zeit abgesperrt werden.
Leimen: Unfallflucht in der Turmgasse – Hinweise erbeten
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen auf dem Rathausparkplatz abgestellten grauen Mercedes beschädigte am Donnerstagmorgen ein bislang unbekannter Autofahrer vermutlich beim Ein- oder Ausparken und entfernte sich danach unerlaubt. Die Geschädigte stellte ihren Wagen gegen 9.15 Uhr ab. Als sie nach ca. zehn Minuten zurückgekehrt war, musste sie die Beschädigungen feststellen und erstattete Anzeige bei der Polizei. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und nimmt Hinweise zum Flüchtigen unter Tel.: 06222/57090, entgegen.
Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall – ca. 11.000 Euro Sachschaden
Nußloch (ots) – Am frühen Donnerstagabend kam es gegen 17 Uhr an der Kreuzung Im Lehen/Prozessionsweg zu einem Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von ca. 11.000 Euro entstand. Ein 23-jähriger VW-Fahrer war mit seinem Transporter in der Straße „Im Lehen“ unterwegs. Als er an der Kreuzung abbiegen wollte, stieß er mit einem von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Ford eines 48-Jährigen zusammen. Während die Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden, zogen sich die beiden Autofahrer glücklicherweise keine Verletzungen zu.
Schriesheim: Skoda beschädigt und geflüchtet – Polizei sucht daher Zeugen
Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Der Fahrer eines vermutlich roten Fahrzeugs beschädigte am Mittwochvormittag zwischen 9.30 und 11 Uhr einen auf dem Friedhofsparkplatz in der Leutershauser Straße abgestellten schwarzen Skoda. Obwohl beträchtlicher Schaden, nach Angaben der Werkstatt rund 3.000 Euro, entstanden war, entfernte sich der Verursacher unerlaubt. Die Polizei ermittelt daher wegen Unfallflucht und nimmt unter Tel.: 06203/61301 (Polizeiposten Schriesheim) oder 06201/10030 (Polizeirevier Weinheim) sachdienliche Hinweise entgegen.
Sinsheim/A 6: Crash wegen überhöhter Geschwindigkeit
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Mercedes-Fahrer aus Heilbronn kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn am Donnerstagabend auf der A 6 zwischen den Anschlussstellen Sinsheim-Steinsfurt und Bad Rappenau von der Fahrbahn ab und krachte in die Leitplanken. Sein Auto wurde dabei stark beschädigt (Schaden: 20.000 Euro) und musste von einem Abschleppdienst abtransportiert werden. Der 27-Jährige überstand den Unfall glücklicherweise ohne Verletzungen. Bis zur Räumung der Unfallstelle musste der rechte Fahrstreifen komplett gesperrt werden.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)