Pfungstadt (ots) – Nach einem Einbruchsversuch in eine Fahrschule in der Bürgermeister-Lang-Straße am frühen Freitagmorgen (11.11.2016) war es einer Streife der Polizeistation Pfungstadt im Rahmen der sofortigen Fahndung nach den Tätern gelungen, einen 18-jährigen Tatverdächtigen festzunehmen.
Ein Hausbewohner hatte gegen 02.30 Uhr verdächtige Geräusche gehört und daraufhin zwei Männer bei ihrem Vorhaben gestört, die Eingangstür der Fahrschule aufzubrechen. Die Kriminellen ergriffen sofort die Flucht in Richtung Wilhelm-Leuschner-Straße.
Bei der Fahndung nach den Tätern konnte eine Streife im Treppenhaus der Tiefgarage „City-Passage“ einen jungen Mann festnehmen, der sich in einer Ecke versteckt hatte und auf den die Täterbeschreibung passte. Der 18-Jährige wurde daraufhin ins Polizeigewahrsam gebracht und am Freitagmorgen den Ermittlern der Polizeistation Pfungstadt überstellt. Auch seine Wohnung wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft durchsucht. Die Ermittlungen zu dem Mittäter des 18-Jährigen dauern an.
Zudem wurde den Beamten am Freitagmorgen ein weiterer Einbruchsversuch in eine Fahrschule in der Eberstädter Straße gemeldet. Hier hatten die Täter eine Scheibe zertrümmert, waren aber geflüchtet ohne in den Räumen gewesen zu sein. Ob diese Tat auf das Konto des 18-Jährigen und seines Komplizen geht, müssen die noch andauernden Ermittlungen zeigen.