Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rheinzabern: Frage nach dem Weg endet in Verkehrsunfall

Weil er Passanten nach dem richtigen Weg fragen wollte, stellte ein 82- Jähriger seinen PKW auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Rheinzabern kurzfristig ab, leider ungesichert. Der PKW machte sich selbständig und rollte auf zwei geparkte weitere Fahrzeuge. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Hagenbach: Verkehrsunfallflucht

Im Zeitraum vom 10.11.2016, 21:00 Uhr bis 11.11.2016, 09:45 Uhr hatte die Geschädigte ihren PKW VW Passat in der Friedensstraße im Bereich der Tankstelle abgestellt. Ein Verkehrsteilnehmer mit vermutlich weißem Fahrzeug verursachte an dem VW einen Schaden in Höhe von über 1000 Euro. Der Verursacher entfernte sich ohne sich um die Schadensregulierung zu bemühen.

Wörth: Verkehrsunfallflucht

Am 11.11.16 war ein VW Golf ordnungsgemäß auf dem Parkplatz gegenüber der Festhalle in Wörth von 08:30 Uhr bis 12:30 Uhr auf Höhe des Anwesens Marktstraße 8 geparkt. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer streifte vermutlich mit einem Fahrzeug den geschädigten, silbergrauen Pkw hinten rechts. Der Verursacher entfernte sich danach unerlaubt vom Unfallort.

Wörth: LKW-Unfall auf BAB 65

Ein LKW-Fahrer befuhr am 13.11.2016, um 01:02 Uhr die BAB 65 in Fahrtrichtung Ludwigshafen. Etwa 1,5 km nach der Anschlussstelle Wörth-Dorschberg kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Grünstreifen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr die Böschung hinunter, durchschlug einen Wildschutzzaun und blieb am Waldrand stehen. Hierbei entstand am LKW erheblicher Sachschaden in Form eines wirtschaftlichen Totalschadens.

Germersheim: Verschätzt und Unfall gebaut>

Eine 44-jährige PKW-Fahrerin wollte am Freitagmorgen gegen 08.00 Uhr bei Germersheim Süd auf die B9 auffahren und schätzte ihre Geschwindigkeit falsch ein. In der Kurve konnte sie ihr Fahrzeug nicht mehr kontrollieren und schleuderte von der Fahrbahn. Die Fahrerin blieb unverletzt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Germersheim: Verkehrskontrollen in der Innenstadt

Am Freitagabend, zwischen 23:00 Uhr und 00:30 Uhr, wurden in der Innenstadt Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei ergaben sich eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und 7 Beanstandungen wegen Mängeln an verschiedenen Fahrzeugen.

Weingarten: Brand

Ein Feuer ist in einem Wohnhaus im Schierlingsgarten am Freitagabend gegen 21:30 Uhr ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand rechtzeitig löschen. Es wurde lediglich ein einziger Raum in Mitleidenschaft gezogen. Den ersten Ermittlungen zufolge ist das Feuer durch einen technischen Defekt ausgebrochen.

Bellheim und Rülzheim: Einbrüche in Getränke- und Baumarkt

Bislang unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht von Freitag auf Samstag gewaltsam Zugang in einen Getränkemarkt im Waldstückering in Bellheim und entwendeten mehrere hundert Schachteln Zigaretten.

In der gleichen Nacht wurde auch ein Baumarkt in Rülzheim angegangen. Auch hier wurden Tabakwaren entwendet. Vermutlich besteht ein Tatzusammenhang.

Zeugen, die in diesem Bereich auffällige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter Telefon 07274/9580 oder per Mail pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Leimersheim: Einbruch in Wohnung

Über eine Terrassentür verschafften sich am Samstagabend unbekannte Täter durch Aufhebeln Zugang zu einem Einfamilienhaus. Die Räume wurden durchwühlt, aber offenbar nichts entwendet.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Germersheim unter Telefon 07274/9580 oder per Mail pigermersheim@polizei.rlp.de.