Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Fußgönheim: Einbruch in Sportplatzgarage des „ASV-Fußgönheim“ und „Tennisclub Fußgönheim“
Im Zeitraum von Donnerstag 10.11.2016 bis Freitag 11.11.2016 verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt auf das Sportplatzgelände des „ASV Fußgönheim“ und brachen anschließend in eine dort befindliche Garage ein. Die Täter entwendeten einen 25Liter-Kanister Benzin sowie einen Einfülltrichter. Nachdem der Kanister geleert wurde, wurde dieser von den Tätern am Tatort zurückgelassen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 300€.
Im gleichen Zeitraum wurde außerdem in die Gaststätte des gegenüberliegenden Tennisclubs eingebrochen. Nachdem ein Maschendrahtzaun durchtrennt und mehrere Bewegungsmelder beschädigt wurden, schlugen die Einbrecher ein Fenster des Heizungsraums ein und gelangten so in das Gebäude. Entwendet wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts. Der Sachschaden beläuft sich in diesem Fall auf ca. 2000€.
Bobenheim-Roxheim: Pferd auf B9 unterwegs
Am 12.11.2016, gegen 14:45 Uhr kam es am Rhein in Höhe „Petersau“ zu einem Reitunfall infolgedessen zwei Pferde Ausriss nahmen und davon rannten. Die beiden leicht verletzten Reiter hatten zunächst keine Chance mehr die Pferde festzuhalten. Eines der beiden Pferde konnte bald darauf durch einen dritten Reiter auf einem angrenzenden Feldweg eingefangen werden. Das andere Tier rannte unkontrolliert auf die stark befahrene B9 in Richtung Worms. Dem besonnenen Verhalten der Verkehrsteilnehmer ist es zu verdanken, dass es zu keinem Unglück auf der Bundesstraße kam. Diese verlangsamten ihre Geschwindigkeit auf beiden Fahrspuren, sodass es zu keinem Unfall kam. Glücklicherweise konnte das Pferd durch eine schnell eintreffende Polizeistreife beruhigt werden, sodass es anschließend eingefangen und auf den Reiterhof zurückgeführt werden konnte.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)