Ketsch/BAB 6: (ots) – Eine leichtverletzte Person und Sachschaden von über 35.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend auf der A 6 zwischen den Anschlussstellen Mannheim/Schwetzingen und Schwetzingen Hockenheim.
19-jähriger Mann war gegen 23 Uhr auf der A 6 in Richtung Heilbronn unterwegs. Vor ihm fuhr ein 53-Jähriger in seinem Ford Mustang in Schlangenlinien. Unmittelbar vor der Ausfahrt Schwetzingen/Hockenheim kam dieser plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich an der Böschung und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Der Fahrer des Mustang erlitt dabei leichte Verletzungen an den Händen, die durch Rettungskräfte vor Ort versorgt wurden. Durch herumfliegende Steine wurde auch der VW des 19-Jährigen beschädigt.
Bei der Unfallaufnahme fiel den Beamten Alkoholgeruch im Atem des 53-jährigen Mustang-Fahrers auf. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. Es wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung gegen ihn ermittelt.