Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
1. Fahruntüchtigkeit
Norheim (ots) – Hüffelsheimer Straße Freitag, 11.11.2016, 14:35 Uhr
Der Rettungsdienst wurde durch aufmerksame Verkehrsteilnehmer benachrichtigt, dass sich eine Frau am Steuer ihres Fahrzeugs befinde, an einer Bushaltestelle in Norheim parken würde und bei Ansprache einen völlig verwirrten und hilflosen Eindruck machen würde. Der Rettungsdienst bat um Unterstützung, da die 35-jährige Dame aus dem Kreis Bad Kreuznach zunehmend renitent und aggressiv wurde. Vor Ort entstand aufgrund des Verhaltens und deutlicher Ausfallerscheinungen der Verdacht, dass die Frau unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 0,0 Promille. Da der Verdacht nahe lag, dass die Dame das Fahrzeug zuvor geführt hatte, wurde nach richterlicher Anordnung eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Ein Blutgutachten soll nun klären, welche Substanzen zur Fahruntüchtigkeit geführt hatten. Die Beschuldigte verblieb zur weiteren ärztlichen Betreuung im Krankenhaus. Es wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr geführt.
2. Einbruch in Schrebergarten
Bad Kreuznach (ots) – Saline-Theodorshalle Freitag, 11.11.2016, 14:50 Uhr
Der 60-jährige Eigentümer eines Schrebergartens der „Neuen Nordmannsiedlung“ stellte fest, dass die Eingangstür zum Gartenhaus aufgehebelt wurde. Die ermittelnden Beamten erkannten bei der Tatortaufnahme, dass unbekannte Täter die Tür der Gartenlaube gewaltsam aufhebelten und so in die Gartenlaube eindringen konnten. Nachdem ein Vorhängeschloss zum Werkzeuglager aufgebrochen wurde, stahlen die Täter Werkzeug.
Hinweise auf verdächtige Personen werden durch die Polizei Bad Kreuznach entgegen genommen. Telefon 0671-88110
3. Einbruch
Langenlonsheim (ots) – , Mozartstraße Freitag, 11.11.2016, 18:15 Uhr
Die wachsamen Nachbarn der Geschädigten sahen einen Lichtschein in einem Haus, deren Besitzer zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend waren. Schnell wurde die Polizei informiert, die zügig vor Ort war. Durch die Streife wurde ebenfalls Taschenlampenschein im Haus wahrgenommen. Die Täter flüchteten noch bei herannahen der Streife rasend schnell aus dem Haus und sprangen über einen circa 1,80m hohen Gartenzaun, liefen durch benachbarte Gärten und konnten entkommen. Sie wurden bei der Tatausführung gestört. Zuvor schlugen die augenscheinlich aus dem osteuropäischen Raum stammenden Täter, die Scheibe der Terrassentür ein und konnten so ins Haus eindringen. Die Kriminalpolizei aus Mainz übernahm die Tatortaufnahme.
Hinweise auf die unbekannten Personen, die dunkel gekleidet waren und durch Fluchtverhalten aufgefallen sein könnten, erbittet die Polizei Bad Kreuznach. Telefon 0671-88110
4. Versuchte Aufbrüche von Zigarettenautomaten
Staudernheim (ots) – Am Samstag, 12.11.2016, um 00:05 Uhr kam es zu zwei versuchten Aufbrüchen von Zigarettenautomaten in Staudernheim. In der Nähe des Bahnhofs versuchten offenbar zwei Jugendliche mit einer Axt die Automaten zu öffnen. Als dies nicht gelang flüchteten sie. Bei der Tatausführung wurden die beiden jungen Männer beobachtet. Sie trugen dunkle Kapuzenpullis. Vermutlich kamen die Täter mit Fahrrädern zum Tatort. Diese ließen sie zurück. Die Fahrräder wurden sichergestellt. Der Schaden an den Automaten beträgt etwa 1200 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Kirn unter der Rufnummer 06752-1560.
5. Schlägerei unter Jugendlichen
Kirn (ots) – Am Freitag, 12.11.2016, um 13:00 Uhr, kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen jugendlichen Schülern der berufsbildenden Schule in Kirn. Die Jugendlichen Zuwanderer spielten im Rahmen des Sportunterrichts gemeinsam Fußball. Es kam zu einem Streit, als einer der jungen Männer den Anderen beleidigte. Vor der Sporthalle kam es dann zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen fünf Beteiligten. Beim Eintreffen der Polizei war schon wieder Ruhe eingekehrt. Es werden mehrere Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet. Ein Jugendlicher wurde mit Verdacht auf eine gebrochene Nase ins Krankenhaus gebracht. Die anderen Beteiligten erlitten nur leichte Verletzungen.
6. Verkehrsunfälle
Bad Sobernheim und Schwarzerden (ots) – Bad Sobernheim: Unfall beim Rangieren Am Freitag, 11.11.2016, um 11:05 Uhr, kam es auf dem Parkplatz der Seniorenresidenz in Bad Sobernheim zu einem Unfall mit Sachschaden. Ein 23-jähriger Fahrer eines Kühl-Lkw vergaß seine Laderampe komplett zu schließen. Beim Rangieren auf dem Parkplatz stieß er mit der Laderampe gegen den geparkten Volvo einer 25-jährigen. An dem Volvo entstand ein Schaden von circa 3000 Euro. Am Lkw entstand kein Schaden.
Schwarzerden: Wildunfall Am Freitag, 11.11.2016, um 17:06 Uhr, kam es auf der K15 zu einem Wildunfall. Ein 34-jähriger Audi-Fahrer fuhr in Richtung Schwarzerden, als ihm ein Reh vor das Auto sprang. Das Reh lief davon. An dem Pkw entstand ein Schaden von circa 1000 Euro
Bad Sobernheim: Verkehrsunfall ohne Verletzte Am Samstag, 12.11.2016, um 02:00 Uhr, kam es auf der B41 zu einem Unfall. Ein 20-jähriger Golf-Fahrer fuhr in Richtung Kirn. Er sei kurz eingenickt, wodurch er nach links von der Fahrbahn abkam. Hier prallte er gegen einen jungen Baum. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Pkw musste abgeschleppt werden. An dem Pkw und dem Baum entstand ein Schaden von insgesamt 7000 Euro.
7. Von der Fahrbahn abgekommen
Hochstetten-Dhaun (ots) – Am 13.11.2016 fuhr die Fahrerin eines Opel Corsa um 18:45 Uhr auf der Bundesstraße 41 in Richtung Bad Kreuznach. Kurz hinter dem Hellbergtunnel kam die Fahrerin infolge Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf den unbefestigten Seitenstreifen. Die Fahrzeugführerin blieb unverletzt. Es entstand lediglich Sachschaden. Die 19-jährige Fahranfängerin wurde verwarnt.
8. Spiegel und Hinweisschild beschädigt
Bad Sobernheim (ots) – In der Poststraße in Bad Sobernheim wurde vermutlich in der Nacht vom 11.11.16 auf den 12.11.16 ein Verkehrsspiegel sowie ein darunter befindliches Hinweisschild durch bis dato unbekannte Täter beschädigt. Hinweise bitte an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752-1560
9. Bedrohung und Beleidigung
Bad Sobernheim (ots) – Aufgrund einer ungeklärten Parksituation in der Innenstadt von Bad Sobernheim kam es am 12.11.16 gegen 14:45 Uhr zu Streitigkeiten zwischen Anwohnern und einem Verkehrsteilnehmer. In deren Verlauf beleidigten und bedrohten sich beide Parteien. Gegen die Beteiligten wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
10. Beleidigung
Kirn (ots) – Am 12.11.2016 gegen 22:45 Uhr wurden zwei männliche Personen vom Wirt einer Gaststätte in Kirn des Lokals verwiesen. Als sie dieser Aufforderung nicht nachkamen wurde durch den Wirt die Polizei verständigt. Eine der Personen beleidigte die eingesetzten Beamten und trat nach einer Beamtin. Die Person wurde zur Dienststelle verbracht und ein Strafverfahren eingeleitet.
11. Trunkenheit im Straßenverkehr
Simmertal (ots) – Am 12.11.16, gegen 19:35 Uhr wurde auf der B 41 in Höhe Simmertal ein Verkehrsteilnehmer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei diesem konnte deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2.97 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Person im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Gegen die Person wird ein Strafverfahren eingeleitet, der Führerschein wurde sichergestellt.
12. Verkehrsunfälle
14.11.2016 – 13:18 Bad Sobernheim (ots) – Am 12.11.16, gegen 11:00 Uhr beschädigte ein Verkehrsteilnehmer auf einem Parkplatz am Marktplatz in Bad Sobernheim beim Ausparken ein anderes Fahrzeug. An diesem entstand leichter Sachschaden. Der Verursacher wurde gebührenpflichtig verwarnt.
13. Verkehrsunfallflucht Bad Sobernheim
Am 12.11.16, gegen 18:00 Uhr, beschädigte ein vorbeifahrender Pkw einen in der Monzinger Straße abgestelltes Fahrzeug. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort ohne seiner Feststellungsduldungspflicht nachzukommen. Zeugen konnten Hinweise auf den Verursacher machen. Gegen diesen wird ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.
14. Wildunfälle
Limbach und Hochstetten-Dhaun (ots) – Am 12.11.2016 gegen 19:00 Uhr, kollidierte ein Pkw auf der L 182 in der Gemarkung Limbach mit einem Stück Rehwild. Dieses verendete an der Unfallstelle. Am Pkw entstand leichter Sachschaden.
Am 13.11.2016, gegen 01:50 Uhr kollidierte ein Pkw auf der B 41 in Höhe Hochstetten-Dhaun mit einem Stück Rehwild. Am Pkw entstand Sachschaden. Reh verendete an der Unfallstelle.