Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt: Wohnungstür aufgehebelt
Darmstadt (ots) – Zwischen dem 8.11. und 11.11.2016 wurde im 4. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Stauffenbergstraße eine Wohnungstür mit über zehn Hebelansätzen aufgehebelt. Zeugen hatten am Freitagnachmittag die schon länger offenstehende Tür entdeckt und die Polizei informiert. Mehrere Räume wurden von den Einbrechern abgesucht. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Die Kriminalpolizei (K21/22) ermittelt. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 06151/969 0 entgegen.
Darmstadt: Gartenhütten aufgebrochen und niedergebrannt
Darmstadt (ots) – In der Nacht zum Sonntag (13.11.2016) brannten in der Kleingartenanlage im Philipp-Reis-Weg zwei Gartenhütten nieder (wir haben berichtet). Wie die weiteren ersten Ermittlungen ergaben, wurden in der Kleingartenanlage sieben Gartenhütten aufgebrochen. Die Polizei geht davon aus, dass eine der Hütten durch die unbekannten Täter in Brand gesetzt wurde und das Feuer auf eine direkt daran angeschlossene Hütte übergriff. Die mit einem Löschzug ausgerückte Feuerwehr konnte durch das schnelle Eingreifen eine weitere Ausbreitung verhindern. Der Schaden wurde zunächst auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei (K10) hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Mögliche Zeugen, die in der Nacht zum Sonntag im Bereich des Carl-Schenck-Rings und des Philipp-Reis-Wegs verdächtige Personen gesehen haben. Werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969 0 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.
Darmstadt/Arheilgen: Motorroller im Visier von Dieben
Darmstadt (ots) – Zeugen haben am Sonntagabend (13.11.2016) gegen 23 Uhr den versuchten Diebstahl zweier Motorroller im Aumühlenweg beobachtet. Wie einer später hinzugezogenen Polizeistreife berichtet wurde, hatten sich zwei männliche Personen im Innenhof eines Mehrfamilienhauses umgeschaut und waren unmittelbar nach ihrer Entdeckung geflüchtet. Nach den bisherigen Ermittlungen wurden bei zwei Motorrollern die Abdeckung unterhalb des Lenkers abgerissen und nach Überwindung der Lenkradsicherung etwa 25 Meter in Richtung Glockengartenweg geschoben und dort stehen gelassen. Zum Zeitpunkt ihrer Entdeckung hatten sich die mutmaßlichen Täter scheinbar für ein drittes im Hinterhof abgestelltes Fahrzeug interessiert. Eine Fahndung nach ihnen verlief noch ohne Erfolg. Die weiteren Ermittlungen werden von der Dezentralen Ermittlungsgruppe des 3. Polizeireviers geführt. Wer Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Rufnummer 06151/969 3810.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)