Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Totalschaden nach Schwächeanfall
Landau: 11.11.2016, 10.45 Uhr
Ein kurzzeitiger Schwächeanfall eines 81 jährigen Autofahrers löste einen größeren Schadensfall in der Drachenfelsstraße am Freitagnachmittag aus. Der ältere Mann war in seinem Pkw Skoda unterwegs, als im plötzlich schlecht wurde. Er prallte gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Hyundai und schob diesen gegen den Friedhofszaun. Anschließend kam der Mann nach links und prallte dort erneut gegen einen geparkten Audi. Die Unfallbilanz: Unfallverursacher leicht verletzt, zwei Totalschäden, ein kaputter Zaun. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 11.000 Euro Landau: 11.11.2016, 19.45 Uhr Fußgänger angefahren Am Freitagabend kam es an der Einmündung Horststraße/Brandenburgerstraße zu einem Unfall bei dem ein querender Fußgänger von einem abbiegenden BMW-Fahrer erfasst wurde. Beide Unfallbeteiligten gaben an, bei grün losgefahren bzw. losgelaufen zu sein. Bei dem Unfall wurde der Fußgänger leicht am Bein verletzt, der BMW an der Motorhaube und Frontscheinwerfer leicht beschädigt.
Durch geschlossene Schranke ausgebremst
Landau: 12.11.2016, 16.35 Uhr
Am Samstagnachmittag meldete ein Verkehrsteilnehmer, dass er auf einem gebührenpflichtigen Parkplatz im Ostring nicht mehr wegfahren kann, weil sich die Schranke nicht mehr öffnen ließ. Als die Polizeistreife dort eintraf, waren zwei weitere Autofahrer von dem gleichen Missgeschick betroffen. Die ausgewiesene Störer-hotline war wenig hilfreich, weil niemand ans Telefon ging. Es konnte dann die private Telefonnummer des Gesellschafters ermittelt werden, der anschließend einen Techniker zur Behebung des Schrankenproblems verständigte.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)