Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – Einbruch in Friseursalon und Eiscafé
Karlsruhe (ots) – Unbekannte sind in der Nacht von Freitag auf Samstag in einen Friseursalon sowie ein Eiscafé in der Nordweststadt eingebrochen. Während sie dabei aber deutlich weniger als hundert Euro erbeuteten, verursachten sie einen Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.
Zwischen 18:00 und 08:10 Uhr brachen die Diebe die Eingangstüren zu den beiden in der Hambacher Straße gelegenen Geschäften auf. Beide Türen wurden hierbei erheblich beschädigt. Bei ihrer Suche nach Bargeld wurden die Einbrecher aber nur im Friseursalon fündig. Sie entwendeten hier einen zweistelligen Wechselgeldbetrag, bevor sie unbemerkt flüchten konnten. Im Eiscafé hingegen gingen die Einbrecher leer aus.
Karlsruhe-Durlach – Einbruch in Wohnhaus
Karlsruhe-Durlach (ots) – In ein Wohnhaus in der Badener Straße brachen Unbekannte am Sonntag ein. Zwischen 10.00 Uhr und 12.30 Uhr öffneten sie gewaltsam eine Terrassentür und gelangten so in das Gebäude. Im Innern durchsuchten sie die Räumlichkeiten und entwendeten eine schwarze Reisetasche und einen Tresor mit diversem Inhalt. Der Schaden beziffert sich auf insgesamt mehrere hundert Euro. Zeugen wenden sich mit Hinweisen bitte unter der Telefonnummer 0721 4907-0 an das Polizeirevier Karlsruhe-Durlach.
Karlsruhe – Mehrere Wohnungseinbrüche am Wochenende im Karlsruher Stadtgebiet
Karlsruhe (ots) – Am vergangenen Wochenende waren Wohnungseinbrecher in fünf angezeigten Fällen, in Daxlanden, Mühlburg und der Nordweststadt aktiv.
Im Dornröschenweg in Daxlanden hebelten Unbekannte am Freitag zwischen 16.30 Uhr und 21.00 Uhr die Balkontür einer Wohnung im Erdgeschoss auf und gelangten so ins Innere der Wohnung. Hier durchwühlten sie sämtliche Räume und entwendeten Bargeld und Schmuck.
Gleichfalls in Daxlanden erbeuteten Diebe am Freitagabend zwischen 17.30 Uhr und 20.00 Uhr im Kiebitzenweg Bargeld und Schmuck aus einer Erdgeschosswohnung. Sie waren zuvor über ein aufgehebeltes Fenster in die Wohnung eingestiegen.
Ein unbekannter Täter wurde am Freitag zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr in der Lerchenstraße in Mühlburg auf frischer Tat gestört. Zuvor hatte er ein Fenster auf der rückwärtigen Seite des Mehrfamilienhauses aufgehebelt und war so in die Erdgeschosswohnung eingedrungen. Als der Wohnungsinhaber zurückkehrte flüchtete der Täter ohne Beute. Sofortige Fahndungsmaßnahmen blieben ohne Ergebnis.
Fast 800 Euro Sachschaden entstand an einem Einfamilienhaus in der Hertzstraße der Karlsruher Nordweststadt. Hier hatten Unbekannte am Wochenende mit brachialer Gewalt die Terrassentür aufgehebelt, anschließend das Haus durchwühlt und dieses dann ohne Beute verlassen.
In der Dürkheimer Straße, ebenfalls in der Nordweststadt, hebelten Einbrecher am Wochenende die Terrassentür zu einer Erdgeschosswohnung auf. Nachdem sie sämtliche Räume durchwühlt hatten verließen sie die Örtlichkeit ohne etwas mitzunehmen. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.
Karlsruhe-Grötzingen- Kompletträder von Sattelzügen abmontiert
Karlsruhe (ots) – Kompletträder im Wert von circa 30.000 Euro waren die Beute von Einbrechern im Zeitraum von Samstagnachmittag bis Montagmorgen. Die Täter betraten das eingezäunte Gelände einer Firma in der Ohmstraße und montierten an sechs Sattelzugmaschinen die Reifen und Alufelgen ab. Vermutlich wurde das Diebesgut über ein frei zugängliches Nachbargrundstück abtransportiert. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Hagsfeld, Telefon 0721 9687970, zu melden.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)