Haßloch – Am heutigen Montag, 14.11.2016, wurde die Feuerwehr Haßloch um 15:49 Uhr zu einem Gebäudeeinsturz in den Füllerweg gerufen.
Aus unbekannten Gründen stürzte dort ein Holzgartenhaus mit Ziegeldach ein. Während sich die Ehefrau noch ins Freie Retten konnte, wurde ihr Mann unter dem Dach begraben. Eine Passantin verständigte die Rettungskräfte.
Die Feuerwehr Haßloch rückte mit vier Fahrzeugen und 21 Kräften aus.
An der Einsatzstelle wurde ein komplett eingestürztes Gartenhaus vorgefunden, die eingeklemmte Person befand sich unter dem Dach. Mittels einer elektrischen Säge wurde ein Zugang durch die Holzvertäfelung geschaffen, da sich zwischen Decke und Boden glücklicherweise ein Hohlraum befunden hatte, konnte der Mann sichtlich unverletzt herausklettern. Er wurde allerdings vom Rettungsdienst vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus verbracht.
Der ebenfalls anwesende Rettungshubschrauber „Christoph 5“ konnte ohne Patient wieder den Rückflug antreten. Ebenfalls vor Ort war die Polizei mit zwei Fahrzeugen, sowie das Ordnungsamt. Einige zu neugierige Passanten wurden wieder auf Distanz gebeten.