Frankfurt am Main – Zu Hause das Licht anschalten – alltäglich. Die Weihnachtsbeleuchtung zu Hause anknipsen – schon aufregender. Den Frankfurter Weihnachtsbaum zum Strahlen bringen – einmalig!
Gemeinsam mit der Tourismus+Congress GmbH (TCF) sucht das Amt für Kommunikation und Stadtmarketing (KuS) die Frankfurterin oder den Frankfurter, der am 23. November bei der Eröffnung des Frankfurter Weihnachtsmarkts die 5.600 Lichter der über 30 Meter hohen Tiroler Fichte auf dem Römerberg anknipsen und den Besuchern damit „Ahs!“ und „Ohs!“ entlocken wird.
„Die Beleuchtung des Frankfurter Weihnachtsbaums anzuschalten, ist auch für mich als Oberbürgermeister immer ein ganz besonderer Moment in der Adventszeit. Ich freue mich, diese Aufgabe in diesem Jahr zum ersten Mal gemeinsam mit einem Bürger zu übernehmen“, sagt Peter Feldmann. Er wird den Frankfurter Weihnachtsmarkt zusammen mit Hannes Neuhauser, Bürgermeister der Gemeinde Brandenburg in der Ferienregion Skijuwel Alpbachtal Wildschönau, TCF-Geschäftsführer Thomas Feda und dem Gewinner am 23. November um 17.10 Uhr eröffnen.
Lassen Sie sich diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen!
Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Namen, Ihrer Adresse und Telefonnummer und geben sie uns eine kurze Antwort auf die Frage
„Warum sind Sie die geeignete Person, die den Frankfurter Weihnachtsbaum zum Leuchten zu bringen?“ Schicken Sie uns Ihre Antwort bis Freitag, 18. November, 12 Uhr, an die E-Mail-Adresse machmit@stadt-frankfurt.de. Weitere Informationen unter
http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2855&_ffmpar%5b_id_inhalt%5d=31477894
Unter allen Einsendungen entscheidet das Los. Teilnahmeberechtigt sind Personen, die 18 Jahre oder älter sind, mit Wohnsitz in Deutschland. Der Gewinner wird vom Amt für Kommunikation und Stadtmarketing informiert.
Richtlinien
Die Teilnahme von Mitarbeitern der TCF und des Amtes für Kommunikation und Stadtmarketing der Stadt Frankfurt am Main und deren Angehörigen ist ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bitte beachten Sie, dass bei der Führung ein Kamerateam Aufnahmen zur Dokumentation und späteren Veröffentlichung, unter anderem in den Sozialen Medien, machen wird.
Die Teilnahmebedingungen gibt es unter http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2855&_ffmpar%5b_id_inhalt%5d=31477894