Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mosbach – Einbruch in Handyshop
Am vergangenen Wochenende verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter gewaltsam Zutritt zu einem Mobilfunkladen in der Mosbacher Hauptstraße. Der Betreiber konnte den Einbruch erst am Montagmorgen feststellen, als er den Betrieb aufnehmen wollte. Neben dem hohen Diebstahlschaden durch entwendete Handys und Tablets verursachte der Täter zusätzlich enormen Sachschaden am Gebäude sowie der Inneneinrichtung des Geschäfts. Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mosbach unter 06261-8090 zu melden.
Mosbach – erneute Bedrohung auf dem Polizeirevier
Am Dienstagmorgen gegen 03:30 Uhr betrat ein offenkundig Betrunkener das Polizeirevier Mosbach und forderte die Beamten auf, ihn nach Hause zu fahren. Als seinem Wunsch nicht entsprochen wurde, begann der 24-Jährige gegen Scheiben und Türen zu treten und bedrohte die Beamten. Da der Aggressor die Dienststelle nicht mehr verlassen wollte und fortwährend gegen die Einrichtung schlug, musste er letztlich geschlossen und in Gewahrsam genommen werden. Verletzt wurde niemand. Die entstandenen Polizeikosten dürften jedoch für den jungen Mann ein Vielfaches einer alternativen Taxifahrt betragen.
Hardheim – gefasster Serientrickdieb
In der zurückliegenden Woche trieb ein Trickdieb mittels fremden, mutmaßlich gestohlenen EC-Karten und gefälschten Unterschriften in zahlreichen Supermärkten und Tankstellen in Hardheim wie auch in Tauberbischofsheim sein Unwesen. Im Rahmen der Ermittlungen konnte durch eine präzise Personenbeschreibung ein 36-jähriger georgischer Staatsbürger im Stadtgebiet einer Kontrolle unterzogen werden. Bei der anschließenden Durchsuchung seines Zimmers in der Gemeinschaftsunterkunft konnte unter anderem eine ausgeschriebene EC-Karte aufgefunden werden. Der angerichtete Schaden sowie die derzeitige Anzahl der Taten bedürfen weiterer Ermittlungen.
Buchen: Verkehrsunfall mit Schwerverletztem
Zwischen Unterneudorf und Buchen ereignete sich am Montagmorgen gegen 07:00 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem schwerverletzen 48-Jährigen. Dieser kam mit seinem Fahrzeug aus derzeit ungeklärten Gründen im Bereich einer scharfen Linkskurve von der Fahrbahn ab und schleuderte in den angrenzenden Wald. Der Fahrer konnte geborgen werden und musste im Anschluss aufgrund seiner Verletzungen mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Buchen verbracht werden. An seinem Peugeot entstand Totalschaden.