Frankfurt: Einbrüche und Diebstähle – Update 1

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Antänzer am Nachmittag

Frankfurt (ots) – (as) Ein sogenannter Antänzer hat am vergangenen Montagnachmittag in der Elbestraße ein Mobiltelefon erbeutet.

Gegen 17.30 Uhr tanzte er sein aus Australien stammendes 22-jähriges Opfer an und zog ihm ein Samsung Galaxy S7 aus der Tasche. Anschließend verschwand er genauso schnell wie er gekommen war in unbekannte Richtung.

Der „Antänzer“ wird als 20 bis 25 Jahre alt und mit einer Verletzung an der Hand beschrieben. Er soll kurze lockige schwarze Haare sowie einen Dreitagebart haben. Ferner führte er eine auffällige gelbe Plastiktasche mit.

Frankfurt-Bornheim: Wohnungseinbrecher überrascht

Frankfurt (ots) – (as) In der vergangenen Nacht überraschte ein Mieter zwei mutmaßliche Wohnungseinbrecher, als er kurz nach Mitternacht zu seinem Haus in der Vereinsstraße kam.

Kurz bevor der Mieter das Haus betrat, warnte ein draußen Schmiere stehender Mittäter, die beiden offenbar gerade an seiner Wohnungstür beschäftigten Ganoven, mit einem schrillen Pfiff. Diese beendeten sofort ihren Einbruchsversuch und flüchtete aus dem Haus.

Nachdem der Mieter Hebelspuren an der Wohnungstür feststellte, alarmierte er sofort die Polizei und verfolgte die zu Fuß flüchtigen Einbrecher. Mit Hilfe seiner aktuellen Standortmeldungen gelang der Polizei schließlich die vorläufige Festnahme von zwei der drei Tatverdächtigen in der Dortelweiler Straße. Es handelt sich um zwei wohnsitzlose Männer aus Südosteuropa im Alter von 38 und 49 Jahren.

Frankfurt-Griesheim: Festnahme nach Diebstahl

Frankfurt (ots) – (fue) Am Montag, den 14. November 2016, gegen 15.50 Uhr, betrat ein zunächst unbekannter Täter einen Supermarkt in der Alte Falterstraße.

Durch die offenstehende Tür betrat er das Büro der Marktleitung und nahm die dort befindliche Jacke eines Angestellten an sich. Durch den Lieferanteneingang flüchtete er mit seiner Beute die Hartmannsweilerstraße entlang in Richtung Am Brennhaus.

Die mit ihrem Funkstreifenwagen eintreffenden Beamten des 16. Polizeirevieres konnten sowohl den Beschuldigten, als auch die ihn verfolgenden Angestellten des Supermarktes sehen. Sie überholten die Gruppe und nahmen den Beschuldigten fest. Bei ihm handelt es sich um einen 28-jährigen Frankfurter.

Frankfurt-Sachsenhausen: Wohnungseinbruch

Frankfurt (ots) – (re) Bei einem Wohnungseinbruch in der Wormser Straße erbeuteten vermutlich zwei Frauen am Montag, dem 14.11.2016, zwischen 10.30 und 12.15 Uhr, Schmuck im Wert von mehreren zehntausend Euro.

Die mutmaßlichen Täterinnen wurden von einer Zeugin im Treppenhaus angetroffen, als sie hastig das Mehrfamilienhaus verließen. Später wurde festgestellt, dass eine Wohnungstür aufgehebelt und die Räume durchsucht wurden.

Beide Frauen wurden wie folgt beschrieben: etwa 20 bis 25 Jahre alt und 170 cm groß. Sie waren mit schwarzen Jacken begleitet und führten schwarze Umhängetaschen mit sich. Eine der Frauen sprach mit osteuropäischem Akzent.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst (Tel. 069 / 755-53111) entgegen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)