Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe- Vorfahrt nicht beachtet
Karlsruhe (ots) – Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von mindestens 16.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagmorgen um 7.50 Uhr. Eine 35-jährige Fiat-Fahrerin war auf der Schneidmühler Straße unterwegs und wollte nach links in Richtung Wildparkstadion abbiegen. Allerdings missachtete sie beim Einfahren in die Theodor-Heusss-Allee die Vorfahrt einer 30-jährigen VW-Lenkerin. Beim Zusammenprall der Fahrzeuge wurden die Verursacherin und ihre 5-jährige Tochter leicht verletzt. Beide konnten nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden. Die Fahrbahn musste kurzzeitig gesperrt werden. Eine Umleitung war bis gegen 9 Uhr eingerichtet.
Karlsruhe – Gartenhäuser aufgebrochen
Karlsruhe (ots) – Zwischen Sonntag und Montagnachmittag waren im Kleingartenverein „Im Albgrün“ Einbrecher unterwegs. Nach den Feststellungen des Polizeireviers West überstiegen die Unbekannten den Zaun der im Bereich der Günter-Klotz-Anlage gelegenen Gärten und brachen in der Folge vier Lauben auf. Dem ersten Anschein nach fanden sie außer einer Flasche Wein kaum etwas Stehlenswertes vor; allerdings konnten noch nicht alle Geschädigten erreicht werden.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)