Kreis Mainz-Bingen: Neue Durchwahlen für die Kfz-Zulassungsstellen in Bingen und Oppenheim

Ingelheim – Die Kfz-Zulassungsstellen des Landkreises Mainz-Bingen in Bingen und Oppenheim bekommen im Rahmen der Inbetriebnahme einer neuen Telefonanlage neue Telefonnummern. Diese sind ab dem 28. November 2016 aktiv. Die vierstelligen Durchwahlen der Abteilung beginnen nun mit „52“ statt wie bisher mit „53“, die weiteren Ziffern bleiben bestehen. Dies gilt auch für die Faxadressen. Die Zentralnummern der beiden Zulassungsstellen Bingen (06721/9171-0) und Oppenheim (06133/9403-0) bleiben davon unberührt.

Die Homepage der Kreisverwaltung www.mainz-bingen.de informiert unter „Verwaltung“ und dann „Verkehr, Zulassungen“ oder den Quicklink „Zulassungswesen“ über die neuen Durchwahlen der Ansprechpartner. Auch auf den Schreiben der Mitarbeiter sind die neuen Nummern angegeben.

Für die Kfz-Zulassungsstelle Bingen bleiben die Nummern nicht die einzige Neuerung – es steht ein Umzug an. Am 6. Dezember wird die Arbeit in den neuen Räumlichkeiten in der Alfred-Nobel-Straße, 55411 Bingen-Sponsheim aufgenommen. Im Zuge dessen wird die Netzanbindung beider Zulassungsstellen, die mit einander verbunden sind, modernisiert. Daher ruht der Betrieb in Bingen und Oppenheim am Freitag, 2. Dezember und Montag, 5. Dezember.