Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am Dienstag wurde beim Polizeirevier MA-Neckarstadt Anzeige gegen einen rücksichtslosen Lkw-Fahrer erstattet, durch dessen rücksichtsloses Verhalten sich ein Verkehrsunfall ereignete.
Der Unbekannte fuhr gegen 18.30 Uhr mit seinem Lkw auf der Luzenbergstraße stadteinwärts. An einer Fahrbahnverengung kurz vor der Abzweigung zur Waldhofstraße fuhr er einer 35-jährigen Frau dicht auf deren Auto auf, um sie zu überholen. Kurz darauf hielt er sich nicht an das Reißverschlussverfahren, wodurch ein 66-jähriger Verkehrsteilnehmer zum Ausweichen gezwungen wurde. An der Ampel in Höhe der Waldhofstraße stand er hinter den beiden Verkehrsteilnehmern und hupte. Nachdem diese daraufhin gleichzeitig losgefahren waren, stießen sie im Einmündungsbereich zusammen. Nach einem kurzen Disput mit dem Lkw-Fahrer, bei dem die beiden Unfallbeteiligten Alkoholgeruch bei den Lkw-Insassen bemerkt haben wollen, fuhr dieser in Richtung Jungbuschbrücke davon. Bei dem Lkw soll es sich um einen roten Lastwagen mit der Firmenaufschrift einer Möbelkette gehandelt haben. Das Kennzeichen ist nicht bekannt.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier MA-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.