Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Graffiti-Sprayer das Handwerk gelegt
Kaiserslautern (ots) – Die Polizei hat heute Morgen, am 16. November 2016, im Stadtgebiet die Wohnung eines mutmaßlichen Graffiti-Sprayers durchsucht.
Gegen den Mann war wegen des Verdachts der Sachbeschädigung ermittelt worden. Aufgrund eines richterlichen Beschlusses wurde am Mittwochmorgen die Wohnung des 18-Jährigen durchsucht. Dabei versuchte sich der Tatverdächtige zunächst über einen Balkon und ein angrenzendes Dach aus dem Staub zu machen. Als er erkannte, dass Polizisten sein Haus umstellt hatten, gab er sein Vorhaben auf. Bei der Durchsuchung fanden die Ermittler erhebliches Beweismaterial und stellten es sicher. Die Ermittlungen dauern an.
Unfall: Autofahrer eingeklemmt
Kaiserslautern (ots) – Bei einem Unfall am späten Dienstagabend im Opelkreisel ist eine Person in ihrem Auto eingeklemmt worden.
Der 49-jährige Unfallverursacher beachtete beim Einfahren in den Kreisverkehr nicht die Vorfahrt einer 21-jährigen Autofahrerin. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge wurden die Unfallbeteiligten leicht verletzt. Weil sich der 49-Jährige nach dem Unfall nicht alleine aus seinem Wagen befreien konnte, rückte die Feuerwehr an. Die Wehrleute retteten den Mann aus seiner misslichen Lage. Vom Rettungsdienst wurden die beiden Verletzten ins Krankenhaus gebracht. Für die Dauer des Rettungseinsatzes und der Unfallaufnahme war die Zufahrt in den Opelkreisel von der Merkurstraße aus gesperrt. Das Auto der 21-Jährigen musste abgeschleppt werden.
Fußgängerin auf Zebrastreifen angefahren
Kaiserslautern (ots) – Eine Fußgängerin ist am Dienstagmorgen auf dem Zebrastreifen in der Zollamtstraße von einem Auto angefahren worden.
Die 51-Jährige überquerte gegen 7 Uhr den Zebrastreifen, um zu einer gegenüberliegenden Bäckerei zu gelangen. Ein 25-Jähriger Autofahrer übersah die Frau und erfasste sie mit seinem Wagen. Die Fußgängerin wurde zu Boden geschleudert und leicht verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Weil sich der Unfall an einem Fußgängerüberweg ereignete und dabei eine Person verletzt wurde, leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den 25-Jährigen ein.
E-Bike gestohlen
Kaiserslautern (ots) – Ein E-Bike ist vermutlich im Laufe des Dienstag im Stadtviertel Bahnheim gestohlen worden.
Das orangefarbene Elektro-Fahrrad der Marke „Riese und Müller“ war mit einem Fahrradschloss abgeschlossen. Das Schloss nahmen die Diebe auch gleich mit.
Zeugen, die am Dienstag verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich Bahnheim gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kaiserslautern 2, Telefonnummer 0631/369-2250, in Verbindung zu setzen.
Mutmaßlichem Ladendieb auf die Schliche gekommen
Kaiserslautern (ots) – Die Polizei ist am Dienstagabend im Barbarossaring einem mutmaßlichen Ladendieb auf die Schliche gekommen.
Bei einer Personenkontrolle stellten die Beamten fest, dass der 25-Jährige aus dem Landkreis Südwestpfalz zwei Paar neue Sportschuhe in seinem Rucksack verstaut hatte. An den Schuhen klebten noch die Preisschilder eines Schuhgeschäfts aus dem Stadtgebiet. In der Jackentasche des 25-Jährigen stießen die Polizisten auf Warensicherungsetiketten, die der Mann offensichtlich von den Schuhen abgemacht hatte. Wie sich während den Ermittlungen nach der Herkunft der Schuhe herausstelle, dürften sie aus einem Ladendiebstahl stammen. Am Nachmittag war ein Unbekannter aus einem Sportgeschäft geflüchtet, nachdem er sich mindestens ein paar Schuhe unter den Nagel gerissen hatte. Drei Angestellte konnten den Dieb nicht aufhalten. Der war mit einem Fahrrad geflüchtet und ließ einen Rucksack zurück. Polizeibeamte nahmen das Gepäckstück in Verwahrung und sicherten Spuren. Weil auch die Personenbeschreibung des Diebes auf den 25-Jährigen zutraf, wird sich der Mann wegen des Verdachts des Ladendiebstahls verantworten müssen.
Wieder Fernsehgerät aus Seniorenheim gestohlen
Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben in den vergangenen Tagen erneut ein Fernsehgerät aus einem Seniorenheim im Stadtgebiet entwendet.
Bereits Ende Oktober (wir berichteten) krallten sich Langfinger ein Fernsehgerät des Wohnheims. Nun schlugen sie wieder zu und rissen sich einen weiteren Apparat unter den Nagel. Das Gerät war mit einem Schloss gesichert. Wie es den Dieben gelang, den Fernseher unbemerkt aus dem ersten Obergeschoss des Wohnheims zu stehlen konnte bislang nicht geklärt werden. Die Polizei ermittelt.
Taschendiebstähle im Stadtgebiet
Kaiserslautern (ots) – Zwei Taschendiebstähle im Stadtgebiet sind am Dienstag bei der Polizei angezeigt worden.
Ein 39-Jähriger gab bei der Polizei an, dass er zur Mittagszeit in der Innenstadt die Wochenendeinnahme seines Restaurants bei sich geführt habe. Das Geld habe er in seiner Manteltasche verstaut, um es bei einer Bank einzuzahlen. Noch bevor es dazu kam stellte der 39-Jährige nach dem Besuch eines Geschäfts und eines Lokals fest, dass der vierstellige Bargeldbetrag fehlte. Der Geschädigte geht davon aus, dass sich Langfinger unbemerkt an seiner Manteltasche zu schaffen machten und das Geld stahlen.
Einen Geldbeutel mit mehreren hundert Euro entwendeten Unbekannte am Dienstagmittag in der Mall. Sie fischten das Portemonnaie unbemerkt aus der Umhängetasche einer 51-Jährigen. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.