Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wald-Michelbach: 100 Euro aus liegengelassenen Rucksack genommen – Wer kann Hinweise geben?
Wald-Michelbach (ots) – Eine 65 Jahre alte Frau hat nach ihrem Einkauf am Dienstag (15.11.2016) in einem Lebensmittelgeschäft in der Straße „Am Bahndamm“ zwischen 16.30 Uhr und 16.50 Uhr ihren schwarz/ grauen Rucksack an den Einkaufswagen gehangen und beim Wegstellen auf dem Parkplatz vergessen.
Erst später fiel der Frau der Verlust auf, da war der Rucksack schon weg.
Die fehlende Tasche ist einen Tag später, am Mittwoch (16.11.2016), im fünf Kilometer weiten Siedelsbrunn gefunden worden. Aus dem Rucksack nahmen die Unbekannten lediglich das Bargeld in Höhe von 100 Euro heraus und ließen den Rest im Bereich einer Bushaltestelle an der Landesstraße 535 zurück.
Wem sind Personen mit dem schwarz/ grauen Rucksack am Lebensmittelmarkt in Wald-Michelbach, im Bus nach Siedelsbrunn oder im Bereich der dortigen Haltestelle aufgefallen?
Die Polizei in Wald-Michelbach ermittelt wegen Fundunterschlagung und sucht Zeugen, die bei den Ermittlungen helfen können. Unter der Telefonnummer 06207 / 94050 werden Hinweise entgegengenommen.
Bensheim-Auerbach: Einbrecher hebeln an Fenster und Türen – Polizei nimmt fünf verdächtige Männer vorläufig fest und ist auf der Suche nach einem beige-grauen Würfeltresor
Bensheim (ots) – Das Hebeln an Fenster und Türen einer Apotheke in der Darmstädter Straße/ Ecke Goethestraße hat sich wohl für Einbrecher ausgezahlt. Mit einem in der Wand verschraubten Tresor in der Farbe beige/ grau konnten die Täter fliehen. In dem Würfeltresor waren mehrere Hundert Euro sowie Medikamente gelagert.
Die Tat ist am Dienstag (15.11.2016) gegen 4 Uhr morgens Anwohnern durch laute Geräusche aufgefallen. Einige Minuten vorher wurde die Bensheimer Polizei bereits durch einen Bewohner, der verdächtige Beobachtungen in der Schillerstraße machte, verständigt. Aus einem schwarzen VW Golf stiegen vier dunkel gekleidete Personen aus, die zu Fuß in Richtung Bahnhof gingen und später mit einer fünften Person zurückkehrten. Ohne Beleuchtung fuhr der Golf weg.
Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen ist der gesuchte Golf mit vier Männern im Alter zwischen 25 und 30 Jahren kontrolliert worden. Die polizeibekannten Männer aus Nordrhein-Westfalen wurden vorläufig festgenommen. Ebenso ein 28 Jahre alter Mann aus Bensheim, der Kontakt zu dem Quartett hatte.
Wegen besonderen schweren Einbruchsdiebstahls werden sich die Männer, die mittlerweile wieder auf freien Fuß sind, strafrechtlich verantworten müssen. Der gestohlene beige/ graue Würfeltresor mit dem Maß 50 x 60 Zentimeter bleibt verschwunden. Wer kennt den Verbleib des Wertbehältnisses mit Ziffernblock?
Hinweise nimmt das zuständige Kommissariat 21/ 22 in Heppenheim unter der Rufnummer 06252 / 7060 entgegen.