Niederkirchen – Am Sonntag, 20.11.2016, heißt es für den 1. FFC 08 Niederkirchen: „Auf zu den Bayern“. Anpfiff ist um 14:00 Uhr im Sportpark in Aschheim.
Die 1. Mannschaft des FFC tritt die Reise ohne die Verletzten Schmahl und Stortz an. FFC- Coach Koutroubis muss aufgrund verschiedenster Verletzungen im Fuß auf diese beiden verzichten.
Nach dem zweiten Spiel in Folge, das für die FFC-Elf nur knapp mit 1:0 verloren ging, ist der Trainer der Niederkirchenerinnen trotzdem zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. „Wenn die Mannschaft um Kapitänin Arcangioli es weiterhin schafft mit dieser guten Organisation Fußball zu spielen, werden wir in Zukunft auch wieder punkten“ – so Koutroubis vor dem bevorstehenden Spiel gegen FC Bayern München II.
Der Gegner am 9. Spieltag ist der aktuelle Tabellenführer der 2. Frauen-Bundesliga Süd. Nach sieben gewonnenen und einer verlorenen Partie konnte die Mannschaft von Cheftrainerin Nathalie Bischof bereits 21 Zähler sammeln bei einem Torverhältnis von 14:6 Toren.
Außerdem ist diese Mannschaft die „Reserve“ des aktuellen amtierenden deutschen Meisters der Allianz-Frauen-Bundesliga. Der Kader ist technisch sehr gut besetzt mit vielen jungen, hungrigen Spielerinnen.
Für FFC-Cheftrainer Niko Koutroubis ist es wichtig, dass seine Schützlinge die Leistung der letzten Wochen wieder abruft. „Nach den zwei Niederlagen in Folge kommt mit dem FC Bayern München II genau die richtige Mannschaft. Mit ein bisschen Glück können wir auch von dort den ein oder anderen Punkt entführen.“