Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
1. Reichartshausen: Kindergarten von Unbekannten heimgesucht – Polizei sucht Zeugen
Reichartshausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Den Ev. Kindergarten in der Wannestraße suchten in der Nacht zum Dienstag bislang nicht ermittelte Täter heim. Brachial verschafften sich die Einbrecher Zutritt zu der Kindertagesstätte und durchsuchten im Inneren diverse Räumlichkeiten. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei ließen sie eine Canon Digitalkamera, einen Panasonic-Beamer, ein Notebook sowie Bargeld aus Geldmappen im Gesamtwert von mehr als 1.000 Euro mitgehen. In welcher Höhe Sachschaden durch das Einschlagen der Seiteneingangstüre entstand, ist aktuell noch nicht bekannt. Als Tatzeit kommt Dienstagabend, 21.30 Uhr bis Mittwochmorgen, 7.30 Uhr in Betracht. Zeugen, die in der fraglichen Zeit Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, zu melden.
2. Helmstadt-Bargen: Container aufgebrochen – Radsätze geklaut
Helmstadt-Bargen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Dienstag brachen bislang nicht ermittelte Täter einen Container auf dem frei zugänglichen Gelände einer Autowerkstatt in der Bahnhofstraße auf und entwendeten daraus mindestens ein Dutzend Radsätze. Die Schadenshöhe dürfte sich nach bisherigen Angaben des Geschädigten auf mehrere tausend Euro belaufen. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Zeugen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, zu kontaktieren.
3. Neckargemünd-Waldhilsbach/Rhein-Neckar-Kreis: Bei Wohnungseinbruch Schmuck gestohlen – Zeugen gesucht!
Neckargemünd-Waldhilsbach (ots) – Am Mittwoch kam es zwischen 16:30 Uhr und 17:20 Uhr zu einem Wohnungseinbruch im Marktweg. Ein bislang unbekannter Täter betrat das Grundstück des Anwesens und schob zunächst den Rollladen einer Terrassentür nach oben. Anschließend brach er über diese in die Räumlichkeiten ein und durchwühlte im Inneren mehrere Schränke und Schubladen. Nach ersten Erkenntnissen wurde Schmuck von bislang unbekanntem Wert gestohlen.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Neckargemünd unter Tel.: 06223/9254-0 in Verbindung zu setzen.
Die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle in Mannheim und Heidelberg gibt interessierten Bürgern jederzeit Hilfestellung, wie das eigene Heim sicherheitstechnisch optimiert werden kann. Oftmals reichen bereits einfache Nachrüstmaßnahmen aus.
Vereinbaren Sie einen Termin bei der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle Heidelberg unter Tel.: 06221/99-1234, um sich ausführlich beraten zu lassen.
4. Oftersheim: Wohnungseinbruch – Polizei ermittelt und sucht Zeugen
Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Oftersheim: In die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße „An der Friedenshöhe“ brachen am Mittwoch zwischen 9.15 und 13 Uhr bislang unbekannte Täter ein. Wie sich die Täter Zugang verschafft haben, ist bislang noch nicht geklärt. Aus den Wohnräumen ließen die Einbrecher Bargeld sowie verschiedene Schmuckstücke in derzeit nicht bekannter Schadenshöhe mitgehen. Bewohnern fielen im Treppenhaus zwei Personen auf, die evtl. mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten. Diese beschrieben beide wie folgt: Frau: ca. 30 Jahre, dünne Statur, lange, dunkelbraune/schwarze Haare, evtl. arabisches Aussehen. Mann: ca. 30 Jahre, 170 cm groß, dünne Statur, schwarze, kurze Haare; trug Jeans, evtl. arabisches Aussehen. Zeugen, die Hinweise zu diesem beschriebenen Pärchen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/2880, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, in Verbindung zu setzen.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update gekennzeichnet – Die Red.)