Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Er kanns nicht lassen
Landau: 16.11.2016, 16 Uhr
Der 49 jährige Landauer, der am Dienstag unter Drogenrausch drei Unfälle verursachte, fiel abermals negativ auf. Er streifte im betrunkenen Zustand als Radfahrer ein geparktes Auto im Horstring und verursachte einen Lackschaden von 1000 Euro. Ein Unfallzeuge berichtete, dass der Mann zuvor mehrmals vom Fahrrad fiel. Ein Atemalkoholtest ergab 1, 1 Promille. Aufgrund seines körperlichen und seelischen Zustandes wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert.
Betrunkener Radfahrer stürzt
Landau: 16.11.2016, 14 Uhr
Ein 26 jähriger Radfahrer aus Landau stürzte in der Annweilerstraße, als er mit seinem Vorderrad an der Bordsteinkante hängen blieb. Bei dem Sturz verletzte er sich leicht und erlitt eine Platzwunde an der Stirn. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten bei dem Radfahrer Alkoholgeruch fest. Ein Vortest ergab 1, 90 Promille, weswegen ihm eine Blutprobe entnommen wurde.
Ein Polizist ist (fast) immer im Dienst
Landau: 16.11.2016, 21.45 Uhr Ein, in seiner Freizeit befindlicher Polizist, meldete am Mittwochabend eine verdächtige Person im Bereich eines Baustoffmarktes in der Herrenbergstraße. Die Person fiel auf, weil sie Einweghandschuhe trug und mit einer Sporttasche unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle durch die hinzugezogene Polizeistreife konnte bei dem verdächtigen 44 jährigen Mann mehrere Bruchsteine aufgefunden werden. Der Mann räumte ein, die Steine von dem Freigelände des Baustoffmarktes gestohlen zu haben für sein Aquarium zu Hause. Der Dieb musste die Steine wieder zurücklegen und ein Strafverfahren wurde gegen ihn eingeleitet.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update gekennzeichnet – Die Red.)