Mannheim – Der Stadtjugendring Mannheim e.V. ist um einen Verband reicher. Die Mitgliederversammlung hat bei ihrer Sitzung in den Räumen des DJB Steuben einstimmig die Aufnahme des Jugendzentrum in Selbstverwaltung Friedrich Dürr (JUZ) als 33. Mitglied der Arbeitsgemeinschaft der Jugendverbände und -organisationen beschlossen.
Drei Wochen zuvor hatte sich bereits der Finanz- und Satzungsausschuss des SJR mit dem JUZ befasst und seinerseits einstimmig die Empfehlung zur Aufnahme abgegeben. Auschusssprecher Theo Argiantzis war in seinem Bericht denn auch voll des Lobes über das Engagement der jungen Menschen, die seit Jahrzehnten im JUZ ein attraktives Programm auf die Beine stellen.
„Wunderbar, ein Mitglied wie wir es uns besser nicht wünschen können“, freute sich auch Jan Sichau, einer der beiden SJRVorsitzenden nach der Mitgliederversammlung. Und weiter: „Hier wird Beteiligung, besser Selbstorganisation junger Menschen zu 100% gelebt, denn die Jugendlichen bestimmen in wöchentlichen Vollversammlungen selbst das Programm des Hauses.“