Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Lorsch: Unbelehrbar – Polizeinotruf als Auskunftsdienst benutzt
Lorsch (ots) – Keine gute Idee von einem 26 Jahre alten Mann, den Polizeinotruf mit einem Auskunftsdienst zu verwechseln. Der Mann aus Lorsch rief am Freitag (18.11.2016) ab 3 Uhr morgens mehrmals über die Notrufleitung die Polizei. Wie sich in den Gesprächen herausstellte, lag weder ein Unglücksfall, eine Gefahr noch ein Notfall vor. Der Lorscher wollte lediglich Telefonnummern abfragen und ließ sich nicht davon überzeugen, dass die 110 dafür nicht geeignet ist. Gegen ihn wurde nun eine Anzeige wegen Missbrauch von Notrufen erstattet. Die Anrufe können dem Mann teuer zu stehen kommen. Für Verstöße hat das Gesetz eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe vorgesehen.
Heppenheim: Einbrecher im Kindergarten / Wer hat Beobachtungen gemacht?
Heppenheim (ots) – Der Einbruch in einem Kindergarten in der Dr.-Heinrich-Winter-Straße ist am frühen Freitagmorgen (18.11.2016) entdeckt worden. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei brachen die Täter im Sichtschutzbereich einer Hecke eine Zugangstür auf. Im Inneren durchkämmten die Ganoven jeden Raum und machten auch vor verschlossenen Türen und abgeschlossenen Schränken und Schubladen kein Halt. Mit Geld und zwei Tablets wurde das Weite gesucht.
Die Ermittler in Bensheim gehen davon aus, dass die Täter gegen 1 Uhr morgens einbrachen. Nachbarn hörten dumpfe Geräusche, die sie nicht zuordnen konnten. Zeugen, die zu dieser Uhrzeit in der Nähe unterwegs waren, werden dringend gesucht und gebeten, sich unter der 06252 /7060 zu melden.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update gekennzeichnet – Die Red.)