Viernheim – Fünfzig Jugendliche hatten sich versammelt um die Arbeit der Katholischen Jungen Gemeinde in den Blick zu nehmen und die personellen Weichen für das nächste Jahr zu stellen.
Zu Beginn der Jahreshauptversammlung stand der Rechenschaftsbericht über die Aktivitäten des vergangenen Jahres im Mittelpunkt. Wichtigster Punkt und auch der Schönste und Erfolgreichste war das alljährliche Sommerlager mit 130 Teilnehmern. Unvergessliche Tage in Orscholz mit vielen gelungenen Spielen, Ausflügen und Abenteuern bleiben gerne in guter Erinnerung. Darüber hinaus hat die KjG St. Michael aber auch den Jugendkreuzweg besucht, die Stersingeraktion begleitet, das Martinsspiel durchgeführt, ein Besinnungswochenende gestaltet, zum Erntedankessen eingeladen und vieles mehr.
Im Anschluss erfolgten Neuwahlen der wichtigsten Ämter und Funktionen die zügig besetzt werden konnten da eine große Bereitschaft vorhanden war auch Verantwortung zu übernehmen.
Gemeindereferent Herbert Kohl dankte allen Jugendlichen im Namen der Pfarrei St. Hildegard-St. Michael für ihr außergewöhnliches Engagement mit dem sie das Leben der Pfarrgemeinde sehr bereichern.