Karlsruhe, Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Malsch: Verkehrsunfall mit fünf Verletzten / Polizei sucht Zeugen
Malsch (ots) – Am 19.11.2016, gegen 19.50 Uhr, kam es in Malsch, OT Neumalsch, an der dortigen Kreuzung der Durmersheimer Straße und der B 3, zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt fünf Verletzten. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 19-jähriger Führer eines Pkw BMW von Malsch in Richtung Durmersheim. Kurz vor dem Kreuzungsbereich geriet das Fahrzeug aus unbekannten Gründen auf den Gegenfahrstreifen und kollidierte dort zunächst mit dem entgegen kommenden Pkw Smart eines 67-jährigen Mannes. Im weiteren Verlauf kollidierte dann der Pkw BMW mit einem Pkw Audi, welcher sich auf der B 3 befand und ebenfalls nach links in Richtung Malsch fahren wollte.
Bei dem Unfall wurden sowohl der Verursacher, als auch der Pkw-Führer des Smarts, dessen Beifahrerin, der 43-jährige Fahrer des Pkw Audi und dessen 43-jährige Beifahrerin verletzt und in verschiedene Kliniken in Karlsruhe eingeliefert. Alle Verletzten konnten nach ambulanter Behandlung die Krankenhäuser wieder verlassen. An den nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 24000.- Euro.
Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrsunfallaufnahmedienst Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721/944840 in Verbindung zu setzen.
Bretten: Autoreparatur endet tragisch
Bretten-Dürrenbüchig (ots) – Tödlich endeten Reparaturarbeiten an einem Pkw für einen 58 Jahre alten Mann aus Dürrenbüchig. Der Mann arbeitete am Freitagnachmittag unter einem Pkw, den er unter Zuhilfenahme eines Traktors anghoben hatte. Trotz Sicherungsmaßnahmen senkte sich der Pkw soweit ab, dass der Mann unter dem Fahrzeug eingeklemmt wurde und sich hierbei die tödlichen Verletzungen zuzog. Er wurde am Samstagmorgen in der Fahrzeughalle seines landwirtschaftlichen Anwesens aufgefunden.