Kreis Darmstadt-DIeburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-DIeburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Roßdorf: Berauscht am Steuer? – 30-jähriger Autofahrer festgenommen

Roßdorf (ots) – Eine Streife der Polizeistation Dieburg nahm in der Nacht zum Montag (21.11.) einen 30 Jahre alten Autofahrer vorläufig fest. Der Darmstädter wurde gegen 0.30 Uhr in der Darmstädter Straße angehalten und kontrolliert. Bei der Überprüfung stellten die Beamten körperliche Anzeichen beim Fahrer fest, die auf eine Drogenbeeinflussung hinwiesen. Ein Vortest reagierte positiv auf Amphetamin. Zur Blutentnahme kam der 30-Jährige mit auf die Wache. Wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss muss er sich jetzt in einem Verfahren verantworten.

Dieburg: Kontrolle eines Fahrradfahrers in der Fußgängerzone – Polizei sucht Zeugen

Dieburg (ots) – Nach der Kontrolle eines Fahrradfahrers in der Dieburger Fußgängerzone am vergangenen Freitag (18.11.) sucht die Polizei nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Eine Streife der Polizeistation Dieburg wollte den 27-Jährigen Radler gegen 15.40 Uhr in der Zuckerstraße überprüfen. Die Beamten folgten dem Dieburger und forderten ihn mittels Außenlautsprecher sowie eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn zum Anhalten auf. Der Fahrradfahrer fuhr jedoch weiter und bog links in die Pfarrgasse ab, wo er kurz vor der Einmündung zur Klosterstraße stürzte. Über den Grund, warum er zu Fall kam, gibt es unterschiedliche Aussagen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiautobahnstation Südhessen unter der Rufnummer 06151/8756-0 in Verbindung zu setzen.

Babenhausen: Zeugen nach Einbruch in Einfamilienhaus gesucht

Babenhausen (ots) – Zwischen 17 Uhr und circa 19.40 Uhr am Freitagabend (18.11.) sind bislang noch unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im Stadtteil Harpertshausen eingedrungen. Nach ersten Ermittlungen brachen sie eine Terrassentür auf, um sich Zugang zum Haus im Richer Weg zu verschaffen. Hier erbeuteten sie unter anderem Schmuck, Geld sowie einen Fernseher, bevor sie unerkannt die Flucht ergriffen. Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen in Tatortnähe bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 bei der Darmstädter Kripo (K 21/22) zu melden.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update gekennzeichnet – Die Red.)