Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wie im Wilden Westen
Landau: 20.11.2016, 5.40 Uhr
Am Sonntagmorgen ließ sich ein Mann in einem Taxi nach Impflingen fahren. In der Annweilerstraße kam es über den Fahrpreis zu einem Streitgespräch zwischen dem 63 jährigen Taxifahrer und seinem Fahrgast. Der Streit artete aus und der Fahrgast schlug dem Taxifahrer in das Gesicht und griff ihm während der Fahrt in das Lenkrad. Das Taxi kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen das Heck eines dort geparkten Pkw Skoda. Es entstand ein Fremdschaden von mindestens 1500 Euro. Der Fahrgast stieg aus und rannte über die Eythstraße in Richtung Burgenviertel davon. Der Taxifahrer verfolgte seinen zahlungsunwilligen Fahrgast zunächst mit dem Auto, anschließend zu Fuß. Dabei gab der Taxifahrer zwei Warnschüsse mit seiner mitgeführten Gaspistole in die Luft ab ohne den Flüchtenden zum Anhalten zu bewegen. Die flüchtige Person stürzte auf der Flucht und zog sich vermutlich Verletzungen am Kopf zu. Er verlor bei dem Sturz seine Brille und seinen Hut. Er rappelte sich wieder auf und konnte unerkannt entkommen. Der Taxifahrer beschreibt den Fahrgast wie folgt: 25 – 30 Jahre alt, schmal, 170 cm groß, kurze Haare, trug einen braunen Parka und Jeans. Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870
Da war doch nichts
Landau: 19.11.2016, 20.10 Uhr
mit dieser Aussage rechtfertigte eine 57 jährige Mercedesfahrerin ihren Abgang von der Unfallstelle im Parkhaus in der Waffenstraße. Beim Einparken stieß sie an einen anderen Mercedes. Obwohl sie von Zeugen auf den Unfall angesprochen wurde, verließ sie noch vor Erscheinen der Polizei die Unfallstelle. Die Polizei stellte an dem geparkten Auto einen Lackschaden von mindestens 500 Euro fest. Über das mitgeteilte Kennzeichen konnte die Verursacherin ermittelt werden.