Mannheim (ots) – Am vergangenen Freitagabend gegen 22 Uhr ereignete sich ein schwerer Personenunfall am Haltepunkt Mannheim Arena/ Maimarkt. Ein junger Mann, der sich auf dem Heimweg eines Eishockeyspiels befand, wurde durch eine einfahrende S-Bahn erfasst und erlitt schwere Verletzungen am Bein.
Ersten Ermittlungen und Zeugenaussagen zufolge, soll der in Mannheim wohnhafte Mann bei Einfahrt der S-Bahn am Haltepunkt Mannheim Arena/ Maimarkt auf diese zu gerannt sein, um die Einstiegstür zu öffnen. Dabei geriet der Verunfallte zwischen Bahnsteigkante und einfahrende S-Bahn.
Der 20-Jährige wurde nach Erstversorgung vor Ort in eine Klink eingeliefert. Die Ermittlungen der Bundespolizei zum Unfallhergang dauern an.
Aus aktuellem Anlass warnt die Bundespolizei eindringlich vor den Gefahren an Bahnanlagen. Immer wieder kommt es im Zugverkehr zu schweren oder sogar tödlichen Unfällen.
Wichtige Hinweise:
- Die weiße Linie auf dem Bahnsteig markiert den Sicherheitsabstand zum Gleis. Daher nicht zwischen Bahnsteigkante und der weißen Linie aufhalten.
- Erst ein- und aussteigen, wenn der Zug hält.
- Ausreichend Sicherheitsabstand zu einem ein- und abfahrenden Zug halten.