Bruchsal (ots) – Dank eines Zeugenhinweises konnten Beamte des Polizeireviers Bruchsal am Sonntag vier mutmaßliche Sprayer im Alter von 13 bis 18 Jahren dingfest machen.
Das aus zwei 14 und 15 Jahre alten Jugendlichen, einem 18-jährigen Heranwachsenden sowie einem 13 Jahre alten Mädchen bestehende Quartett war kurz vor 13.00 Uhr dabei beobachtet worden, wie es im
Parkhaus der Bruchsaler Rathausgalerie eine Fahrstuhltür, eine Kamera wie auch eine Fahrspur mit Farbe besprühte. Nach Eintreffen der alarmierten Polizisten flüchteten die Vier zwar in unterschiedliche Richtungen. Drei von ihnen konnten aber noch im Parkhaus beziehungsweise an der Ausfahrt festgestellt werden. Auch der zunächst geflüchtete 18-Jährige war rasch ermittelt.
Das Kind wie auch die beiden Jugendlichen wurden nach den erforderlichen Feststellungen in die Obhut ihrer Eltern gegeben. Die weiteren Ermittlungen führt nun der zuständige Jugendsachbearbeiter. Nach deren Abschluss wird gegen die drei strafmündigen Verdächtigen wegen Sachbeschädigung Anzeige bei der Staatsanwaltschaft vorgelegt. Zudem werden sich alle Vier auf zivilrechtliche Forderungen des Parkhausbetreibers einstellen müssen.