Weinheim – Für die Teilnehmenden ist es einer der schönsten „dienstlichen“ Termine im Jahr: Die Jubiläums- und Abschiedsfeier an der GRN-Klinik Weinheim, in deren Rahmen alle geehrt werden, die im Laufe des Jahres ihr 25-jähriges oder 40-jähriges Jubiläum im Öffentlichen Dienst begehen konnten oder in den Ruhestand getreten sind.
Mitte November 2016 war es mal wieder soweit: Albrecht Hohlfeld, stellvertretender Klinikleiter, begrüßte 14 Mitarbeiterinnen und 2 Mitarbeiter an der üppig gedeckten Kuchentafel, um sich für ihre jahrelange Treue zum Unternehmen und das Engagement für die Patienten der GRN-Klinik zu bedanken. Die Hälfte von ihnen hat sich in den vergangenen Monaten in den Ruhestand verabschiedet, die andere Hälfte feierte 25-jähriges Dienstjubiläum. Sie gehören den verschiedensten im Krankenhaus vertretenen Berufsgruppen an, von der Gesundheits- und Krankenpflegerin und Ärztin über die Küchen- und Hauswirtschafts- bis hin zur Informations-Mitarbeiterin. Hohlfeld wies darauf hin, dass nahezu alle Jubilare 1991 den Umzug der Klinik aus der Stadt in die Röntgenstraße mitgemacht oder hier neu angefangen hatten; Gleiches gelte auch für die Neu-Pensionäre, von denen einige über 30 oder sogar 35 Jahre dabei waren. Seinem Dank und den guten Wünschen für die Zukunft schlossen sich die Ärztliche Direktorin der Klinik Dr. med. Lelia Bauer, die kommissarische Pflegedienstleiterin Sandra Riechers, die Betriebsratsvorsitzende Bettina Hanfmann sowie Personalreferent Hubert Bauer an, der die Grüße der GRN-Geschäftsführung überbrachte.
Nicht auf dem Bild, da zum Zeitpunkt der Feier verhindert: Antje Kaiser (Jubilarin), Sonja Preuße (Ruhestand), Brigitte Thier (Ruhestand), Marlies Zboralsky (Ruhestand)