Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News – Update 1

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Weisenheim am Berg – Warnhinweis – Vers. Betrug – Anruf von „falschen Polizeibeamten“

Am 21.11.16, gegen 13:15 Uhr, wurde eine 52-jährige Frau von einer Frau angerufen, die angab von der „Fahndung Stuttgart“ zu sein. Sie gab nach der förmlich durchgeführten Ansprache der Frau das Gespräch an einen männlichen Kollegen weiter, der die Frau dann aufforderte einen höheren vierstelligen Euro-Betrag zu bezahlen, weil sie etwas „im Ausland“ abgeschlossen habe und nun ein Verfahren eingeleitet wurde. Die 52-jährige beendete daraufhin das Gespräch und erstattete Anzeige bei der Polizei. Die von der Frau abgelesene Rufnummer dürfte durch die Tä. manipuliert worden sei. Sie gehört nicht zur einer Polizeidienststelle.

Die „echte“ Polizei

  • fordert Sie niemals auf, Banküberweisungen oder Bargeldabhebungen durchzuführen.
  • Seien Sie misstrauisch. Gesundes Misstrauen ist keine Unhöflichkeit.
  • Suchen Sie selber die Telefonnummer der Polizei heraus. Rufen Sie nie über die am Telefon angezeigte Nummer zurück – legen Sie auf!
  • Rufen Sie bei verdächtigen Vorfällen umgehend die „110“ an.

Weisenheim am Berg – Wohnungseinbruch

Bislang Unbekannte Täter verschafften sich am 21.11.16. zw. 11:00 – 19:00 Uhr gewaltsam Zutritt zu einem Anwesen in der Johannes-Orttenburger-Straße, indem sie eine Tür mit brachialer Gewalt öffneten. Im Hausinneren durchsuchten sie sämtliche Räume, öffneten Schränke und Schubladen und entwendeten mehrere Uhren. Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder

(Haßloch) Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer

Am Montag, dem 21.11.2016, gegen 17.35 Uhr, ereignete sich in Haßloch im Kreisel Bismarckstraße ein Verkehrsunfall. Ein 47-jähriger PKW-Fahrer beachtete nicht die Vorfahrt eines sich im Kreisel befindlichen 10-jährigen Radfahrers, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Der Fahrradfahrer wurde hierbei schwer verletzt. Er musste mit einer offenen Fraktur am rechten Bein in ein Ludwigshafener Krankenhaus verbracht werden.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update gekennzeichnet – Die Red.)