Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Nachtrag zur Meldung vom 21.11.2016 – Wie im Wilden Westen

Landau: 20.11.2016, 5.40 Uhr

Am Montagmorgen erschien der unbekannte Fahrgast des Taxis bei der Polizei Landau, um seinerseits eine Anzeige gegen den Taxifahrer zu erstatten. Er gab an, dass es zu Streitigkeiten mit dem Taxifahrer kam. Dieser hätte ihn festgehalten und auf ihn eingeschlagen.

Bei günstiger Gelegenheit wäre er dann aus dem stehenden Taxi gesprungen. Der Taxifahrer hätte dann das Taxi beschleunigt und es wäre zu dem Unfall mit dem geparkten PKW gekommen. Der Taxifahrer hätte ihn anschließend verfolgt und aus dem geöffneten Beifahrerfenster mit der Gaspistole auf ihn geschossen.

Anschließend hätte er sich am Hauptfriedhof versteckt und aufgrund seiner Alkoholisierung traute er sich nicht den Vorfall bei der Polizei gleich anzuzeigen. Die beiden Schilderungen gehen demnach in Teilbereichen auseinander, weshalb Zeugen gebeten werden sich bei der Polizei Landau zu melden.

Unfall zwischen Roller und Radfahrerin

Landau: 20.11.2016, 18.30 Uhr

Ein 17-jähriger Rollerfahrer befuhr den für Fahrzeuge gesperrte Bereich auf dem Landesgartenschaugelände. Hier übersah er ein 13-jähriges Mädchen, das mit ihrem Fahrrad auf dem Rad-/Fußweg nach links abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß, wobei das Mädchen auf den Boden stürzte und sich am Kopf verletzte. Sie wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert.

Unfallflucht

Landau: 21.11.2016, 11.30 – 16.00 Uhr

In der Fortstraße wurde ein geparkter Fiat Bravo am vorderen linken Kotflügel durch einen ein- oder ausparkenden PKW beschädigt. Es entstand Schaden von ca. 500 Euro. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen mögen sich bitte bei der Polizei Landau melden.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update gekennzeichnet – Die Red.)