Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk.
Lauterecken: Verkehrskontrollen
Mehrere Kontrollteams haben am Montag die Verkehrsteilnehmer im Dienstbereich der Polizeiinspektion Lauterecken kontrolliert.
Aus einer Geschwindigkeitsüberwachung auf der B 270 bei Grumbach ergaben sich vier Verwarnungen. Die höchste Messung war hier 91 bei erlaubten 70 Kilometern pro Stunde. Ein Autofahrer erhielt zusätzlich einen Mängelbericht.
Am Ortseingang von Lauterecken, Saarbrücker Straße, wurden 15 Fahrzeuge unter die Lupe genommen. Vier Verwarnungen und zwei Mängelberichte wurden ausgesprochen. Eine Gruppe der Bereitschaftspolizei hatte Fahrzeuge in mehreren Orten (Hinzweiler, Ginsweiler und Meisenheim) angehalten und insbesondere fehlende Fahrzeug-Papiere und Ausrüstungsgegenstände wie Warnweste und Warndreieck mit Mängelberichten beanstandet. Erfreulicher Weise war nur bei einem Fahrzeug die Beleuchtung zu bemängeln, was gerade in dieser Jahreszeit im Focus der Verkehrskontrollen steht.
Lauterecken: Fahrzeug blockiert Durchfahrt
In der Mittagsstunde hatte ein Fahrzeug am Montag die Kirchstraße in Lauterecken blockiert. Der Fahrer wollte nicht zur Seite fahren. Die hinzugerufene Polizeistreife forderte den Fahrer des Fiat-Ducato zur Freigabe der Durchfahrt auf. Er stellte schließlich seinen Wagen auf einem nahen Parkplatz ab.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update gekennzeichnet – Die Red.)