Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mainz, Vier Fahrzeuge aufgebrochen – Navis entwendet
Montag, 21.11.2016, 21:30 Uhr, bis Dienstag, 22.11.2016, 07:30 Uhr
In der Nacht zum Dienstag wurden im Bereich Finthen, Gonsenheim und Hechtsheim insgesamt vier Fahrzeuge aufgebrochen und überwiegend die festinstallierten Navigationsgeräte inklusive der Monitore und Bedienteile ausgebaut und entwendet. Darüber hinaus nahmen die Täter noch mit, was sie in den Fahrzeugen vorfanden. Darunter waren Handys, Bargeld (teilweise im dreistelligen Bereich!), Jacken und ein iPad.
Die Fahrzeuge der Marken BMW und Mercedes Benz waren in der Friedrichsstraße, und im Kehlweg (Mainz-Gonsenheim), im Orchideenweg (Mainz-Finthen) und in der Kreuzschanze (Mainz-Oberstadt) abgestellt.
Die Täter zogen entweder den Schließzylinder aus der Fahrertür oder schlugen die Seitenscheiben ein.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.
Die Polizei weist daraufhin:
Lassen Sie keine Wertsachen, Kameras, mobile Navi-Geräte oder Taschen offensichtlich im Fahrzeug liegen (auch nicht kurzfristig!). Dies gilt insbesondere zur Nachtzeit. Das Fahrzeug ist kein Tresor. Auch leere Taschen und Behältnisse sind für Diebe ein begehrtes Objekt und sollten aus dem sichtbaren Bereich des Innenraums entfernt werden. Dass die Taschen leer sind, kann der Dieb nicht wissen.
„Räumen Sie Ihr Fahrzeug aus, bevor es andere tun“
Mainz, Fahrzeug der Post entwendet
Samstag, 19.11.2016, bis Dienstag,
Bisher unbekannte Täter verschafften sich im Laufe des Wochenendes Zugang zum Postlager der Deutschen Post AG in der Mombacher Straße. Hierbei wurden vier Fahrzeugschlüssel von Transportfahrzeugen entwendet. In der Nacht zum Dienstag kamen vermutlich die gleichen Täter erneut und durchwühlten zwei der vier Fahrzeuge, beschädigten ein weiteres und schlussendlich entwendeten sie ein VW-Caddy-Transportfahrzeug, amtl. Kennzeichen BN–PD 9701, postgelb. Zudem nahmen die Täter zwei Kästen mit Post aus dem Lager und warfen sie auf dem Gelände in die angrenzenden Büsche.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.
Mainz, Verkehrskontrolle – viele Verstöße
Dienstag, 22.11.2016
Gestern Nachmittag führte die Polizeiinspektion Mainz 3 in der Ludwig-Erhard-Straße Verkehrskontrollen in der Zeit von 12:00 bis 14:00 Uhr und von 15:30 bis 16:30 Uhr.
Hierbei kam es zu insgesamt 73 Verstößen. 40-mal war der Sicherheitsgurt nicht angelegt, 21 Autofahrer telefonierten während der Fahrt mit dem Handy. Weiterhin stellten die Beamten 12 Verstöße gegen ein Durchfahrtsverbot fest.
Die Kontrollen werden fortgesetzt.
Mainz, Autofahrer unter Drogeneinfluss
Dienstag, 22.11.2016, 11:00 Uhr
Am Dienstagmorgen fiel einer Streife ein Autofahrer in der Haifa-Allee wegen diverser Mängel am Fahrzeug auf.
Der 26-jährige Fahrer zeigte bei der Verkehrskontrolle drogentypische Ausfallerscheinungen. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. Zudem hatte der junge Mann eine Packung Drehtabak mit Cannabis dabei. Die Packung sowie die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Dem 26-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen.