Frankfurt (ots) – (fue) Ein 44-jähriger Taxifahrer nahm am Morgen des 23. November 2016 drei Fahrgäste in Bingen auf. Diese wollten nach Frankfurt gefahren werden. Dort angekommen ging die Fahrt nach Eschersheim, in die Straße Im Mellsig.
Zwei der drei Unbekannten stiegen gegen 05.10 Uhr dort aus dem Taxi aus und rauchten zunächst Zigaretten. Der noch auf dem Beifahrersitz befindliche dritte Täter besprühte nun den Taxifahrer mit einem Reizstoffsprühgerät. Zudem wurde er von den beiden anderen Tätern durch das offen stehende Fenster mit Fußtritten gegen den Kopf traktiert.
Nachdem die Täter die Umhängetasche mit etwa 500 EUR Bargeld erbeutet hatten, flohen sie in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg.
Täterbeschreibung:
- Täter: Etwa 30 Jahre alt und 180-190 cm groß. Schlanke, sportliche Gestalt mit 5-Tagebart. Trug eine dunkle Sportjacke mit einer Kapuze über dem Kopf und eine dunkle Baseballkappe über der Kapuze
- Täter: Etwa 30 Jahre alt und 180-190 cm groß. Dickliche Figur, 5-Tagebart.
Beide Täter entsprachen einem arabischen Erscheinungsbild. Über den dritten Täter können keine Angaben gemacht werden.
Auch in diesem Fall erbittet die Frankfurter Polizei sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer des Kriminaldauerdienstes (069-75553111).