Frankfurt (ots) – (fue) Nach einem Basketballspiel zwischen den Skyliners Frankfurt und Aris Thessaloniki kam es gestern gegen 22.20 Uhr zu einer Schlägerei, an der etwa 50 bis 70 Personen beteiligt gewesen sein dürften.
Wie sich später herausstellte, waren darunter Fans von Thessaloniki (etwa 20) und von der Eintracht Frankfurt. Hintergrund könnte eine bestehende Fanfreundschaft zwischen Thessaloniki und dem BvB sein. Die Spielpaarung Eintracht vs. BvB findet am kommenden Wochenende statt.
Insgesamt konnten 26 Personen festgenommen werden. Dabei dürfte es sich um 11 Eintracht Anhänger und 15 Thessaloniki-Unterstützer handeln. Vier Personen wurden durch den Einsatz von Pfefferspray leicht verletzt – zwei Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes, ein Tatbeteiligter und ein Polizeibeamter.
Einer der Schläger wurde bewusstlos aufgefunden, in einem RTW behandelt und schließlich in ein Krankenhaus verbracht. Offensichtlich wurde er bei der Auseinandersetzung schwerer verletzt.
Gegen drei Personen wurde Strafanzeigen wegen schwerem Landfriedensbruch, versuchter Gefangenenbefreiung bzw. gefährlicher Körperverletzung gefertigt. Die Polizei musste mit mehr als 40 Beamten vor Ort erscheinen. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.