Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankenthal: Bremsschläuche an mehreren Lkw manipuliert
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben Unbekannte auf einem offen zugänglichen Gelände einer Im Spitzenbuch ansässigen Firma an mehreren Lkw die Bremsschläuche vertauscht und die Sattelplatten gelöst. Glücklicherweise konnte dies durch Angehörige der Firma vor Fahrtantritt festgestellt und behoben werden, so dass kein Sachschaden entstanden ist. Im Falle eines Losfahrens hätten sich in diesem Falle die Auflieger gelöst und wären zu Boden gefallen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen.
Frankenthal: Erneut Unfall in der Wormser Str./ Ecke Schmiedgasse; Fußgängerin verletzt
Am 23.11.2016, gegen 12:00 Uhr kam es im Bereich der Wormser Str. / Ecke Schmiedgasse bereits zum fünften Unfall diesen Jahres, nachdem eine 30- jährige Pkw- Fahrerin an der Ampel leicht zurücksetzte, da sie die Ampel zu spät erkannte. Durch das Zurücksetzen erfasste sie eine hinter ihre querende, 47- jährige Fußgängerin, die zudem ihren einjährigen Sohn auf dem Arm hielt. Die Fußgängerin stürzte mit ihrem Sohn und verletzte sich leicht am Bein und wurde vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Glücklicherweise wurde ihr Sohn nicht verletzt.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update gekennzeichnet – Die Red.)