Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wolfstein Verletzung einer Pferdeführerin im Vorbeifahren
Im Vorbeifahren an einem Pferd und dessen Führerin hat ein Autofahrer am Mittwochmorgen die Hand der Frau verletzt. Die 26-Jährige führte gegen 09:35 Uhr ihr Tier auf der Straße In Mühlhausen aus Richtung Bahnhof kommend in Richtung Roßbacher Straße. Ein von hinten kommender PKW, ein grauer Opel Corsa mit Kuseler Kennzeichen, touchierte mit dem Außenspiegel die Hand der Fußgängerin. Der Autofahrer fuhr ohne anzuhalten weiter. Da nicht auszuschließen ist, dass er die Berührung und die damit einhergehende Verletzung nicht bemerkt hatte, werden zunächst keine weiteren Hinweise zu dem Wagen und Kennzeichen veröffentlicht. Die Polizei in Lauterecken erwartet den Anruf des Fahrers unter Telefon-Nummer 06382 911 0. Weitere Zeugen des Vorfalls werden ebenfalls um einen Anruf bei der Dienststelle gebeten.
Meisenheim / Lauterecken Nächtliche Ruhestörungen
Laute Musik störte am späten Mittwochabend die Anwohner in der Obergasse. Die eingesetzte Polizeistreife konnte die Quelle des Lärms feststellen. Die Ruhe wurde wieder hergestellt und der Verursacher zur Ordnung ermahnt.
Weit nach Mitternacht wurde in Lauterecken in der Bergstraße laute Techno-Musik gemeldet. Die Streife fuhr mehrfach an. Die Musik war jeweils nicht mehr zu hören. Der Beschwerdeführer vermutet, dass gezielt hin und wieder die Bässe der Musikanlage aufgedreht werden um ihn zu ärgern. Die Ermittlungen werden dem Ordnungsamt zugeleitet.